personal, marketing, figur, chef, angestellte, quer, Querformat
Unternehmenskultur & Personalmarketing

Intensivseminar der HWK für Arbeitgeber und FührungskräfteArbeitsrecht: Gut vorbereitet ins nächste Personalgespräch

Was ist bei der Einstellung eines neuen Mitarbeiters zu beachten? In welchen Fällen ist eine Abmahnung gerechtfertigt? Gehört die Zeit zum Umziehen eigentlich zur Arbeitszeit? Mit solchen und vielen weiteren Fragen sind Arbeitgeber regelmäßig konfrontiert. Arbeitsverhältnisse – von der Einstellung bis zur Kündigung – bergen einige Stolperfallen. Um diese zu vermeiden und einen Überblick zu den wichtigsten arbeitsrechtlichen Problemfeldern zu bekommen, bietet die Handwerkskammer Cottbus (HWK) ein Intensivseminar zum Arbeitsrecht an.

Termin:
Samstag, 4. Februar, 9 bis 16 Uhr
Handwerkskammer Cottbus
Altmarkt 17, 03046 Cottbus

Volljuristin Anne-Kathrin Selka der Handwerkskammer Cottbus richtet sich mit diesem Seminarangebot vor allem an Arbeitgeber und Handwerker in leitenden Positionen, die mit der Personalführung betraut sind. Die genauen Inhalte der einzelnen Module und weitere Informationen rund um das Intensivseminar finden interessierte Arbeitgeber unter www.hwk-cottbus.de/arbeitsrecht