Betriebsbörse

Wer sich selbstständig machen möchte, muss nicht immer bei Null anfangen. Viele Unternehmer suchen engagierte Nachfolger, denen sie ihren Betrieb mit gutem Gewissen übergeben können.

Die Unternehmensbörse nexxt-change bringt beide Seiten zusammen – und das völlig kostenfrei. Die bundesweit größte Nachfolgebörse wird jeden Monat von rund 100.000 Menschen besucht, die entweder einen Betrieb übernehmen oder übergeben möchten. Die meisten von ihnen sind Klein- und Kleinstunternehmen mit durchschnittlich acht Mitarbeitern, etwa 80 Prozent der Nutzer sind Handwerksbetriebe. Allein 2016 fanden auf diesem Weg mehr als 1.000 Unternehmen bundesweit einen geeigneten Nachfolger.

Und so funktioniert`s!

Jeder Interessent hat die Möglichkeit, kostenfrei unter www.nexxt-change.org im vorhandenen Datenbestand zu recherchieren. Die Angebote und Gesuche lassen sich leicht nach Branche und Region filtern. Um auf eines der anonymisierten Inserate zu antworten, muss lediglich ein E-Mail-Formular ausgefüllt werden. Wer möchte, wird bei passenden Neu-Inseraten automatisch benachrichtigt.

Alternativ haben Sie immer die Möglichkeit sich direkt an uns wenden. Gern erstellen wir ein Inserat - ganz nach Ihren Belangen und Wünschen. Unser Ziel ist es "echte" Interessenten zusammenzuführen.

Füllen Sie dazu einfach den entsprechenden Erfassungsbogen aus und senden Sie das Formular per Fax an 0355 7835-284 bzw. per Email. Vor Veröffentlichung wird das Inserat von uns überprüft. Wir weisen Ihnen dann eine Chiffre zu und nehmen Sie in die Betriebsbörse auf. So wird eine qualifizierte Betreuung gewährleistet und verhindert, dass unseriöse Angebote in die Datenbank gelangen.

Verkaufsangebote:

Betriebsinhaber, die Ihren Betrieb veräußern wollen.

Kaufgesuche:

Existenzgründer, die beabsichtigen einen bestehenden Betrieb zu erwerben oder sich daran zu beteiligen.
Unternehmen, die sich erweitern wollen.

Weitere Informationen zum Thema Unternehmensnachfolge finden Sie hier.

Schema_nexxt-change

Logo nexxt-change