Die wichtigsten Spielregeln in der Lehrzeit"Bin gut angekommen" - Infoveranstaltung für neue Lehrlinge

Die Handwerkskammer Cottbus unterstützt mit einer Informationsveranstaltung die neuen Auszubildenden im Jahr 2014. Ziel ist es, die Lehrlinge auf die Veränderungen mit Beginn der Ausbildung vorzubereiten und auf eventuelle Problemherde aufmerksam zu machen.

In diesem Terminen beantworten die Berater alle Fragen der Lehrlinge und geben Informationen und Tipps zu folgenden Themenschwerpunkten:

• Spätestens am 1. Arbeitstag wird deutlich, dass sich mehr ändert, als nur der Tagesablauf
  • Teamregeln im Handwerksbetrieb
  • Soziale Spielregeln, um in der Lehre durchzustarten
  • Wie geht man mit dem Chef und den Kollegen um?
  • Welche Kleidung ist jobtauglich?
  • Das 1. Geld ... super, aber wofür reicht es?
  • Gibt es Unterstützung während der Lehre?

Die Teilnahme an der Infoveranstaltung ist kostenlos und beinhaltet einen kostenfreien Mittagssnack. Eingeladen sind alle Auszubildenden, welche in diesem Jahr ihre Lehre antreten werden. Um eine vorherige Anmeldung bei Frau Martina Schaar wird gebeten.

20.10.2014, 13 - 16 Uhr
Fachhochschule für Finanzen im Aus- und Fortbildungszentrum Königs Wusterhausen

Für Beratungen zu Fragen und Problemen während der Ausbildung stehen wir gern zur Verfügung.

Investition in Ihre Zukunft