Applaus, Gruppe, Publikum, Lachen
rawpixel_shutterstock

Karriereschub 2024/2025 durch Fortbildung. Ihre Zukunft. Ihre Entscheidung.BWL Studium & Fachwirt Angebot in Cottbus oder Königs Wusterhausen - Infoveranstaltung

Der Drang sich nebenberuflich oder in Vollzeit weiterzubilden, um die persönliche berufliche Weiterentwicklung zu fokussieren ist unabhängig von Branche und Geschlecht, unaufhörlich im Trend. Die Motive der Teilnehmer sind vielschichtig: (I) neben dem Berufsalltag neue Perspektiven im Unternehmen erschließen (II) Qualifizierung für den Karrieresprung. Wer Karriere machen will und die Abläufe im Unternehmen aktiv mitgestalten möchte, kommt an der Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten nicht vorbei.

Branchenunabhängig bietet die Handwerkskammer Cottbus drei Sprossen auf der individuellen Erfolgsleiter: die Weiterbildung zum Büroleiter, die Aufstiegsqualifikation zum kaufmännischen Fachwirt und das Betriebswirtstudium (HwO) in Voll- oder nebenberuflich in Teilzeit.

Von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bis hin zu Marketingmaßnahmen für Unternehmen: Die Qualifizierungen zum geprüften kaufmännischen Fachwirt oder dem Betriebswirt (HwO) schlagen die Brücke zwischen aktuellen Markterfordernissen, rechtlichen Aspekten und kaufmännischer Kompetenz. Aufstiegswillige werden auf die Anforderungen der modernen Unternehmensführung in kleinen und mittleren Betrieben vorbereitet, lernen kaufmännische Gesamtzusammenhänge zu verstehen und entsprechend zu handeln. Die Handwerkskammer Cottbus als Bildungsanbieter hat die Fortbildungen mit Top Dozenten geplant – das Angebot richtet sich offen und Branchenübergreifend an Handwerk, Handel, Gastronomie und Industrie. Diese Aufstiegsfortbildungen werden in Cottbus und Königs Wusterhausen angeboten.

Themen der Infoveranstaltung
  • Ineinandergreifen und Abgrenzung der Angebote: Büroleiter, Fachwirt & Betriebswirt
  • Konkrete Informationen zu Inhalten, Aufbau & Prüfungen
  • Kosten und Dauer
  • Fördermöglichkeiten
  • Zulassungsvoraussetzungen bzw. der Weg diese zu erlangen
  • Berufsbegleitend, Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Vollzeit, Ihr Abschluss in kürzester Zeit
  • Finanzierungsmöglichkeit: Aufstiegs-BAföG (Förderung bis zu 75% für jeden!)
  • Gern prüfen wir unverbindlich Ihre persönlichen Zugangsvoraussetzungen

Wir freuen uns auf Sie!