degut_logo_567x198

Zwei Tage rund ums Gründen und Unternehmertum in BerlinDeutsche Gründer- und Unternehmertage (deGUT)

Jedes Jahr im Oktober finden in Berlin die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) statt. Die deGUT die größte deutsche Messe für Existenzgründung und Unternehmertum und bietet Informationen, Beratung und Inspiration für den Start in die Selbstständigkeit und das Führen des eigenen Unternehmens. Im Ausstellerbereich, im Beraterforum und im kostenfreien Seminar- und Workshop-Programm können sich Gründerinnen und Gründer sowie junge Unternehmen zu gründungs- und managementrelevanten Themen wie Finanzierung, Recht und Steuern, Marketing und Vertrieb informieren.

Viel Wissen bietet die deGUT auch zu Versicherungen, Gewerbeimmobilien oder Franchising. Vor Ort sind viele erfolgreiche Gründerinnen und Gründer, die aus ihrer unternehmerischen Praxis erzählen, individuelle Fragen beantworten und persönliche Tipps geben. Die Messe ist ideal, um Kontakte zu Förderern, Mentoren und Gleichgesinnten zu knüpfen.

Im Rahmen der deGUT wird der KfW Award GründerChampions verliehen. Teilnehmen können Start-ups, die ab dem 01.01.2011 gegründet wurden. Erstmals gibt es einen Sonderpreis für eine erfolgreiche Gründung im Rahmen der Nachfolge. Die Teilnahme lohnt sich: Neben medialer Aufmerksamkeit stehen insgesamt 35.000 Euro Preisgeld bereit! Der Wettbewerb ist für alle Branchen offen. Bei der Auswahl wird Wert auf innovative und nachhaltige Geschäftsideen mit gesellschaftlichem Nutzen gelegt. Maßgeblich ist auch, wie umweltbewusst die Unternehmensidee umgesetzt ist und ob damit Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten werden. Bewerbungen sind online bis zum 1. Juli 2016 möglich.

Deutsche Gründer- und Unternehmertage 2016 (deGUT)
7. + 8. Oktober 2016, 10.00–18.00 Uhr
ARENA Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
www.degut.de

Sie möchten Teil dieses Spirits sein und auf der deGUT Besuchern Ihre Produkte vorstellen und mit Gründungswilligen ins Gespräch kommen?
Dann melden Sie sich noch heute zur diesjährigen deGUT an: www.degut.de/anmeldung-degut-2016.

Unterstützen Sie Unternehmer beim Wachstum, helfen Sie Gründern, sich selbstständig zu machen oder eine Nachfolge anzutreten.
Treffen Sie am 7. + 8. Oktober über 6.000 Besucher aus der Gründer- und Unternehmerszene und seien Sie als Aussteller dabei.

Die Anmeldeunterlagen zur Teilnahme und weitere Informationen zur größten Messe für Existenzgründung und Unternehmertum finden Sie auf unserer Website www.degut.de.

Bei Fragen und Anmerkungen sind für Sie da:
Nadia Schrod (030 - 7676 84-18 und nadia.schrod@degut.de ) und Tine Kuckhoff (030 - 7676 84-14 und tine.kuckhoff@degut.de).

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

degut16_150x110_end

Ansprechpartner HWK Cottbus