Marco2811 - Fotolia

Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Beschäftigung Einladung zur Regionalkonferenz für Betriebe in Cottbus

Der DGB Bezirk Berlin-Brandenburg und die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. laden zu dieser Regionalkonferenz ein, um gemeinsam mit Betriebsinhabern zu erarbeiten, wo wir in der Region Cottbus bei der Integration von Flüchtlingen in Arbeit und Ausbildung stehen, welche Erfahrungen Sie einbringen, was gut läuft und was verbessert werden muss, damit die Integration gelingt.

Dazu stehen Ihnen Vertreter von Betrieben, die bereits Erfahrungen mit Flüchtlingen haben, die Sozialpartner, die Institutionen BAMF, Ausländerbehörde, Arbeitsverwaltung und die Landesregierung zur Verfügung. Projekte stellen Ihnen ihre Unterstützungsangebote vor. Träger von Integrationsmaßnahmen und Flüchtlinge stehen für Kontakte und Gespräche bereit.

In der Anlage erhalten Sie weitere Information zu Ort und Ablauf der Veranstaltung und zu den Ansprechpartnern. Nutzen Sie bitte die Rückantwort für Ihre Anmeldung. Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenfrei.

Wann?
1. Dezember 2016, 9 bis 15 Uhr