Mann am Schaltschrank,Elektro,Elektroniker,Elektrotechniker

Elektrotechnik Weiterbildung

Weiterbildung Elektrotechnik

Studium, Fort- und Weiterbildung

Digitale Fahrtenschreiber sind Pflicht für gewerblich genutzte Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen GesamtgewichtFahrtenschreiber im Firmenfahrzeug ab 3,5 t - Intensivseminar

Digitale Fahrtenschreiber sind Pflicht für gewerblich genutzte Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Einsatz digitaler Fahrtenschreiber und die fahrpersonalrechtlichen Vorschriften sowie die Fahrtenschreibertechnik sicher anwenden, um Bußgelder zu vermeiden.

Anpassungsqualifizierung Elektroniker/-in Energie- und Gebäudetechnik

Erwerben Sie den Abschluss als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik und qualifizieren Sie die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen!

Projektarbeiten - Kopplung von Speicherprogrammierbaren-Steuerungen (S7) mit unterschiedlichen AutomatisierungssystemenAutomatisierungskurs Vertiefung - Weiterbildung

In der zweiten Stufe des Trainings an der SPS-S7 Automatisierungstechnik werden die vielfältigen Möglichkeiten der Kombination mit anderen hochwertigen Systemen erprobt und in drei Projekten leistungsfähige Automatisierungssysteme aufgebaut.

Bachelor of Engineering - Elektrotechnik, berufsbegleitend

Den Kern des Studiums bilden Präsenzeinheiten. Die Studienzeiten sind so gestaltet, dass es Ihnen möglich ist, Ihre Berufstätigkeit weiter nachzugehen.

Montieren und Prüfen von steuerungstechnischen Systemen

Im Bereich der Elektrotechnik stellt das montieren und prüfen von steuerungstechnischen Systemen eine tägliche Arbeit dar.

Umschulung Elektroniker/-in Energie- und Gebäudetechnik

Erwerben Sie den Abschluss als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik!

SPS-1Elektro - Automatisierungskurs Grundlagen - Weiterbildung

Die Weiterbildung "Automatisierungskurs Grundlagen" bietet Ihnen die Möglichkeit der Einarbeitung in die komplexen leittechnischen Systeme. Im Bereich Elektrotechnik hilft Ihnen diese Weiterbildung nicht nur bei der Erlernung der ersten Schritte sondern auch bei der Schulung der Fähigkeiten im Umgang mit Automatisierungsanlagen.

zur DIN VDE 0100-600 und 0105-100 (DGUV Vorschrift 3 und BetrSichV)VDE-Messtechnikseminar

Die Weiterbildung "VDE-Messtechnikseminar zur DIN VDE 0100-600 und 0105-100" spricht sicherheitsrelevante Kernkompetenzen einer Elektrofachkraft an und sollte in regelmäßigen Abständen Bestandteil der Jahresschulung dieser Zielgruppe sein.

Erhalten Sie offizielles KNX-Zertifikat zum Errichten, Konfigurieren und Prüfen Weiterbildung KNX / EIB - Steuerungen

Die optimierte Steuerung und Regelung energieintensiver Vorgänge im Gebäude - Eine Schnittstelle für die Kontrolle oder Einstellung via Internet zu schaffen, liegt im Trend der heutigen Zeit. Auch als Inhouseschulung möglich.

nach DIN VDE 0701-0702 und DGUV Vorschrift 3Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel - Weiterbildung Elektrotechnik

Die regelmäßige Überprüfung ortsveränderlicher Geräte ist für jedes Unternehmen verpflichtend und verursacht beachtliche Kosten. Durch die Weiterbildung "Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel nach DIN VDE 0701-0702 und DGUV Vorschrift 3" werden dafür notwendigen theoretischen und praktischen Kompetenzen entsprechend den Fachvorschriften DIN VDE 0701-0702 und DGUV Vorschrift 3 vermittelt und Sie können die Überprüfung selbst durchführen.

Elektronisches Basiswissen für Hausmeister

Hausmeister werden im Rahmen ihrer Arbeit vielseitig eingesetzt. Um sie auch im elektronischen Bereich optimal zu schulen, ist dieser Basiskurs unabdingbar.

Gemäß ExVO und BetrSichV - Online Live Schulung oder PräsenzExplosionsschutz ATEX Seminar

Gemäß ExVO und BetrSichV findet das hochwertige Explosionsschutz Seminar ATEX als Online Unterricht oder in Cottbus statt. Nutzen Sie diese Möglichkeit für sich!

"Was früher der Polier war, ist heute der AvO"Weiterbildung Auftragsverantwortlicher vor Ort (AvO)

Verantwortung auf der Baustelle übernehmen und Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Vertretern von Fremdgewerken sein. Eine neue Herausforderung die wir mit unserer Weiterbildung Auftragsverantwortlicher vor Ort (AvO) begleiten.

Elektrofachkraft: Arbeiten unter Spannung gemäß DGUV-Vorschrift 3 und DGUV-Regel 103-011

Die DGUV Vorschrift 3 fordert eine Zusatzausbildung wenn: Arbeiten an Kabeln, Arbeiten mit MSR-Anlagen, Arbeiten an Zähleranlagen, Arbeiten in NS-Verteileranlagen durchgeführt werden

Photovoltaikanlagen - vom Trend zum StandardInstallation und Prüfung von Photovoltaikanlagen

Diese Weiterbildung eignet sich für den geforderten Nachweis für Elektrofachkräfte und schult umfassend zur Arbeit an Photovoltaikanlagen.

GrundlehrgangSmart-Home-System LCN

Ein Lehrgang für Gesellen, Meister, Planer (Elektrotechnik).

auf der Grundlage der DGUV A1, DGUC A3, VDE-0105Fachkundelehrgang zum Erwerb der Schaltberechtigung bis 36 kV

Interessant für Elektrotechniker, Elektromeister, Betriebsingenieure, Elektromonteure und Mitarbeiter aus Energieversorgungsunternehmen

Auf der Grundlage der DGUV A1, DGUV A3, VDE-0105Nachschulung von Schaltberechtigung von 36 kV bis 110 kV

Aud der Grundlage der DGUV A1, AGUV A3, VDE-0105 werden an Hand von praxisbezogenen Schaltprogrammen die fünf Sicherheitsregeln zum Herstellen und Sichern des spannungsfreien Zustandes an einem elektrotechnischen Anlageteil >1 kV einschließlich das unter Spannung setzen nach beendeter arbeit dargestellt.

Doreen Kuba

Berater