Internationalisierung
pixabay.com - geralt

Einladung zur kostenfreien Veranstaltung für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer"Flüchtlinge in Ausbildung und Arbeit" Informationsveranstaltung

Wir haben im vergangenen Jahr erfolgreich erste Willkommenskurse für Zuwanderer durchgeführt und planen diese Aktivitäten fortzuführen.

Anlass dazu ist die steigende Bereitschaft unserer Betriebe Zuwanderer zu beschäftigen. Uns erreichten auch Anfragen zu Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten sowie zur Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse und Qualifikationen.

Einen Erfahrungsbericht und Antworten auf die aufgeworfenen Fragen rund um das Thema wollen wir Ihnen im Rahmen einer Informationsveranstaltung geben. Gast wird Heinz Wilhelm Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Cottbus, sein.

26. Januar 2016

Meistersaal der HWK Cottbus
Altmarkt 17
03046 Cottbus

Anmeldung

Wir lade Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Nutzen Sie das Antwortfax oder melden direkt online hier an.