Online, Marketing, Social Media, Social, Facebook, Twitter, Google, SEO, SEA, Webseite

Google & Co.: Professionell im Netz präsentieren

Bei der Suche nach einem geeigneten Handwerksunternehmen setzen vor allem die jüngeren Nutzer voll auf das Internet. Firmen, die mit passenden Stichworten nicht aufzufinden sind oder deren Webseite zu lange lädt, verlieren nach und nach diesen Kundenkontakt. Um Handwerksbetriebe auf den richtigen Kurs im Bereich Online-Marketing zu bringen, bietet die Handwerkskammer Cottbus (HWK) einen Schulungstag in Wildau und Cottbus an.

Termine:

– Dienstag, 29. November

Teil 1: 9 Uhr, Teil 2: 12.30 Uhr, Albertusstraße 3, 15745 Wildau

– Mittwoch, 30. November

Teil 1: 8 Uhr, Teil 2: 11.30 Uhr, Handwerkskammer Cottbus, Altmarkt 17, 03046 Cottbus

Jeder Schulungstag besteht aus den folgenden beiden Teilen:
Teil 1: ABC im Social Media Marketing – Facebook Special Dabei erfahren Betriebe, was Social Media bedeutet, welche Kanäle dazu zählen und wie darüber das eigene Unternehmensbild nach außen positiv geprägt werden kann.

Teil 2: Sechs Schritte für die Google-Optimierung Gesucht und gefunden werden: Die Optimierung der eigenen Internetseite ist die Grundlage für Aufmerksamkeit im Netz. Im Seminar werden alle Werkzeuge und Informationen vorgestellt, die dabei helfen, Verbesserungen eigenständig umsetzen zu können.

Weitere Informationen finden interessierte Handwerker im Internet unter www.hwk-cottbus.de/onlinemarketing, telefonisch über 0355 7835-555 oder per E-Mail an bildung@hwk-cottbus.de