Isabel Heider Landeswettbewerb
Foto Wollermann

Bäckerin aus Niederlehme ist Teil der deutschlandweiten Aktion"Hol Dir meinen Job": Neuer Vorstoß für das Handwerk

Heute schon an die Zukunft denken: Ab 15. April macht das Handwerk mit einer neuen Kampagnenstaffel auf die zahlreichen Ausbildungsberufe aufmerksam. Unter dem Motto "Abklatschen! Hol Dir meinen Job" zeigen einzelne Videoclips zwölf dynamische Junghandwerker, die mit Coolness und Leidenschaft ihr Handwerk in Szene setzen. Eine von ihnen ist Bäckerin Isabel Heider aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Cottbus (HWK).

Isabel Heider aus Niederlehme ist eine der Protagonisten der neuen Staffel zur Imagekampagne des Handwerks. Die 22-Jährige hat sich unter 90 Bewerbern durchgesetzt. Als attraktive Bäckerin mit einem grandiosen Gesellenabschluss wirbt sie für ihren Lieblingsberuf.

"Die Welt war noch nie so unfertig. Wo packst Du mit an?" - Damit stellen zwölf Junghandwerker aus ganz Deutschland ihren persönlichen Traumberuf vor und suchen Nachfolger, denen sie symbolisch den Staffelstab übergeben können. Vor dem Start der neuen Kampagnenstaffel gibt es bereits einen kurzen Ankündigungsfilm zur Aktion unter folgendem Link.

Trailer "Abklatschen! Hol Dir meinen Job"