Elektroniker
Profi-Foto-Kliche

Jahresschulung für Elektrofachkräfte - Weiterbildung

Jahresschulung für Elektrofachkräfte. Beinahe täglich gibt es neue Innovationen und Änderungen im Bereich der Elektrotechnik. Fachkräfte in diesem Bereich müssen daher auf dem aktuellsten Stand sein um die täglichen Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Doch nicht nur die Geräte und Systeme entwickeln sich weiter, auch die Anforderungen an den Arbeitsschutz steigen. Sicheres Arbeiten steht an erster Stelle und muss in der täglichen Arbeit in Fleisch und Blut übergehen. Die Jahresschulung für Elektrofachkräfte ist der richtige Rahmen für diesen Know-how Transfer.

Das Arbeitsschutzgesetz und die BGV A1 schreiben eine jährliche Sicherheitsunterweisung der Mitarbeiter vor. Eine fehlende regelmäßige Unterweisung von Arbeitnehmern stellt ein gravierendes Organisationverschulden im Unternehmen dar und kann schwerwiegende rechtlichen Folgen nach sich ziehen. Mit diesem Seminar "Jahresschulung für Elektrofachkräfte" erfüllen Sie als Unternehmer Ihre Pflicht zur Unterweisung sowie zum Erhalt und Ausbau des erforderlichen Fachwissens Ihrer Mitarbeiter.

Anmeldung | Jahresschulung für Elektrofachkräfte - Weiterbildung

Inhalt Jahresschulung für Elektrofachkräfte

• VOB und BGB, Werksvertrag- Stolperstellen
  • Gerichtfeste Darstellung und Hinweise zum Fundamenterder (DIN 18014)
  • Protokollübung (Bezug auf die DIN 18014 )
  • Messungen am Schutz-PA und an Erdungssystemen (Sicherheitsprobleme, praktische Übungen)
  • Die neue DIN 18015 Wohngebäude - was ist neu?
  • Photovoltaik und Brandschutz
  • Brandschutz, Ex-Schutz Normübersicht (VDE 0100-482, 0165, 0170 ff)
  • EMV- Störquellen und Senken, Handlungshilfen EMV- Gesetz
  • Fehlerbilder an E-Anlagen

Dauer Jahresschulung für Elektrofachkräfte

Die Jahresschulung für Elektrofachrkäfte umfasst 8 Unterrichtsstunden.

Termin Jahresschulung für Elektrofachkräfte

Der Termin für unsere nächste Jahresschulung für Elektrofachkräfte wird derzeit koordiniert. Bekunden Sie Ihr Interesse und wir kontaktieren Sie, sobald der nächste Kurstermin steht.

Kosten Jahresschulung für Elektrofachkräfte

Die Kosten für die Jahresschulung für Elektrofachkräfte belaufen sich auf 199,00 Euro. Ein kleiner Imbiss und Getränke sind im Lehrgangspreis inbegriffen.

Schulungsort Jahresschulung für Elektrofachkräfte

Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen (BTZ)
Schorbuser Weg 2