Steigerung
PublicDomainPictures

17.09.2015: Podiumsdiskussion zu zukünftigen wirtschaftlichen Strategie des Landkreises Dahme-Spreewald "LDS auf Wachstumskurs" Forum Mittelstand

Wirtschaft und Arbeitsmarkt im Landkreis Dahme-Spreewald haben sich positiv entwickelt. In einer Vielzahl von Rankings belegt der Landkreis im bundesweiten Vergleich einen guten Platz im Mittelfeld. In den kommenden Jahren möchte er einen nachhaltigen Platz unter den TOP-100-Standorten in Deutschland erzielen. Die Strategie für den Weg an die Spitze ist Thema einer Gesprächsrunde mit exponierten Vertretern.

Zur Verbesserung der Förderung des Mittelstandes haben sich in der Region tätige Mittelstandsorganisationen zusammengeschlossen. Dieser Kooperation ist die Veranstaltungsreihe "Forum Mittelstand LDS" zu verdanken, in der auch 2015 mittelstandsrelevante Themen praxisnah beleuchtet werden.

Gesprächsrunde mit Podiumsdiskusion

17.09.2015 | 19.00 Uhr
Zentrum für Luft- und Raumfahrt III
Schmiedestraße 2
15745 Wildau

Begrüßung: Gerhard Janßen, Geschäftsführer, WFG Dahme-Spreewald mbH
Impulsvortrag: Dr. Olaf Arndt, Vize Direktor Leiter Stadt & Region, Prognos AG
Podiumsdiskussion: Stephan Loge, Landrat des Landkreises Dahme Spreewald
Jan Janssen, Geschäftsführer, Tropical Island Holding GmbH
Dr. Karsten Mühlenfeld, Vorsitzender der Geschäftsführung, Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Moderation: Alfred Eichhorn, Journalist und Radiomoderator

Wir freun uns über Ihr Antwortfax

Neben fundierten Informationen soll die Veranstaltungsreihe auch ein Forum sein, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Handwerkskammer Cottbus
Industrie- und Handelskammer Cottbus
Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft e.V.
ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH
ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Landkreis Dahme-Spreewald
Technische Hochschule Wildau [FH]
Märkische Allgemeine Zeitung
Lausitzer Rundschau
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.