News zur Innovationsregion Lausitz GmbH

neuigkeiten, news, tageszeitung, zeitung, aktuell, nachrichten, meldungen, meldung, breaking, presse, printmedien, medien, anzeige, blatt, boulevard, business, dokument, events, freigestellt, hintergrund, info, information, informationen, inhalt, isoliert, journalismus, kleinanzeige, kommunikation, lesen, magazin, neu, neueste, papier, politik, pressewesen, recherche, rolle, stellenausschreibung, text, thema, titelblatt, weiss, weiß, weltpolitik, zeitungsrolle, zusammengerollt, textfreiraum, freisteller, redaktion, verlag

Strukturwandel: 87 Projekte auf den Weg gebracht!

Drei der Projekte, die in enger Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen vorangetrieben werden, hat die Innovationsregion Lausitz GmbH der Öffentlichkeit vorgestellt.

Vorstellung Geschäftsführer IRL
IHK Cottbus

Startprogramm der Innovationsregion Lausitz GmbH (IRL) vorgestellt

Seit 1. April 2016 ist Dr. Hans Rüdiger Lange Geschäftsführer der Innovationsregion Lausitz GmbH (IRL). Am heutigen Dienstag stellte er – gemeinsam mit Vertretern der Gesellschafterversammlung – die anstehenden Arbeitsschritte der IRL vor.

Dr. Hans Rüdiger Lange
Hoffotografen GmbH Berlin

Gesellschafterversammlung stimmt für Dr. Hans Rüdiger LangeNeuer Geschäftsführer und Beirat der Innovationsregion Lausitz berufen

Dr. Hans Rüdiger Lange wurde von der Gesellschafterversammlung als Geschäftsführer der Innovationsregion Lausitz GmbH berufen.

IRL
HWK

Innovationsregion Lausitz GmbH geht an den Start

Die Innovationsregion Lausitz GmbH ist gegründet. Der entsprechende Gesellschaftervertrag wurde am 18. Januar 2016 notariell beurkundet.

Letter of Intent unterzeichnet

Letter of Intent für Innovationsregion Lausitz GmbH unterzeichnet

Um den anstehenden Strukturwandel in der Lausitz in seinen Auswirkungen zu erfassen und entsprechende Strategien zu ermitteln, bereiten fünf regionale Akteure in Abstimmung mit dem Ministerium für Wirtschaft und Energie (MWE) des Landes Brandenburg die Gründung einer eigenen Gesellschaft unter dem Namen „Innovationsregion Lausitz GmbH“ vor.