Brandenburg will dich!
www.brandenburg,de

Tag der Ausbildungschance: Nicht ohne Ausbildungsplatz in die Ferien!

Die Unternehmen in Südbrandenburgs bieten zurzeit viele interessante Ausbildungsplätze an. Ob Industriekauffrau, Mechatroniker, Anlagenmechaniker oder Metallbauer – jeder Jugendliche, der nach der Schule eine Berufsausbildung machen möchte, kann sich jetzt noch bewerben.

Damit dieses Jahr möglichst viele Lehrstellen besetzt werden, laden die Industrie- und Handelskammer Cottbus (IHK) und die Handwerkskammer (HWK) Cottbus alle Jugendlichen, die noch Fragen zu Ihrer zukünftigen Ausbildung haben, am 13.06.2016 von 13 bis 15 Uhr auf den Altmarkt in Cottbus an ihre Beratungsstände ein.

Die Berater empfehlen noch offene Ausbildungsplätze und beantworten Fragen zu bereits abgeschlossenen Ausbildungsverträgen und zum richtigen Verhalten in den ersten Tagen der Ausbildung.

Mit über 1000 Angeboten in den Lehrstellenbörsen der HWK und der IHK in Südbrandenburg gibt es noch sehr gute Möglichkeiten, eine Ausbildung zu beginnen. Auch für das Jahr 2017 haben Unternehmen bereits Lehrstellen angezeigt.

Die Aktion ist Bestandteil der Ausbildungsoffensive "Brandenburg will Dich! - Hier hat Ausbildung Zukunft" des Landes Brandenburg.

Ansprechpartner in der Handwerkskammer Cottbus ist Stefan Zupp, Telefon: 0355 7835-171.

www.hwk-cottbus.de/lehrstellen

Stefan Zupp HWK Cottbus

Stefan Zupp

Mitarbeiter Unternehmensnachfolge

Altmarkt 17

03046 Cottbus

Telefon 0355 7835-171

Mobil 0171 5531073

Telefax 0355 7835-284

zupp--at--hwk-cottbus.de