Beratung Symbol Puzzle
Robert Kneschke - Fotolia

Seminarreihe für HandwerkerfrauenUnternehmerfrauen zeigen Flagge

Seminarangebot Handwerkerfrauen. "Selbst ist die Frau" - unter diesem Motto arbeiten in vielen Handwerksbetrieben die Ehefrauen der Inhaber in höchster Verantwortung mit. Aus der einstigen "Assistenz" hat sich ein breites Aufgabenspektrum etabliert. Bedingt durch die stetig wandelnden Ansprüche des Marktes, ist ein sehr hoher Grad an Aktualität und fachlicher Kompetenz gefragt. Unter der Bezeichnung "Unternehmerfrauen zeigen Flagge" hat die Handwerkskammer Cottbus eine Seminarreihe speziell für Handwerkerfrauen entwickelt, die täglich in den Betrieben dafür sorgen, dass die Geschäfte am Laufen bleiben. In zwei Tages-Seminaren werden Informationen und Handlungsempfehlungen aus unterschiedlichen Bereichen vermittelt. Der Vorteil der Kompaktseminare ist, dass die Teilnehmerinnen nicht lange im Tagesgeschäft entbehrt werden müssen. Neben aktuellen rechtlichen Anforderungen an die Betriebsführung werden zum Beispiel auch die neuen Wege der Personalauswahl und die zielführende Gesprächsführung in vielfältigen Seminaren thematisiert.

zum angebot

Team Kundenzentrum