Außenwirtschaft Welt
Geralt - pixabay

Zusätzliches Angebot zur Sommerakademie Außenwirtschaft

Zusätzlich zum laufenden Programm der Sommerakademie Außenwirtschaft führt Olaf Lindner am Mittwoch, den 19.08. 2015 von 10.00 - 11.30 Uhr in der HWK Cottbus den Workshop "Märkte, Pfade und Partner für's Auslandsgeschäft selbst recherchiert mit vielen praktischen Tipps und Hinweisen" durch.

Die Teilnehmer erhalten einen sofort umsetzbaren Einblick in Suchpfade und Handlings zur Anwendung bei der künftigen Selbstrecherche nach Märkten im Ausland und zum Aufbau ihres Auslandsgeschäftes.

Vereinzelte Plätze sind am 19.08.2015 noch frei. Bei Interesse kontaktieren Sie Ihren Außenwirtschaftsberater Olaf Lindner direkt.

Telefon 0355 7835-106 | lindnero@hwk-cottbus.de

Märkte, Pfade und Partner fürs Auslandsgeschäft selbst recherchiert mit praktischen Tipps und Hinweisen

• Struktur einer Selbstrecherche zum Auslandsgeschäft
  • Ausgewählte Pfade für eine erfolgreiche Selbstrecherche nach Märkten mit prakitscher Demonstration und Beispielen
  • Die Broschüre "Exportieren, Profitieren - Tipps für Unternehmen"
  • Dienste externer Dienstleister
  • Arbeit mit Suchmaschinen
  • Kann die Selbstrecherche die persönliche Beratung ersetzen?

Mittwoch, den 19. August 2015, 10.00 - 11.30 Uhr

kostenfrei für Mitgliedsbetriebe