Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
mädler Werbeagentur GmbH
Dresdener Chaussee 98
03130 Spremberg OT Schwarze Pumpe
Ansprechpartner
Herr Ronald Mädler

Telefon 03564 38666-0
Telefax 03564 38666-20
post--at--maedler.info
www.maedler.info


Wenn Du kreativ bist und Deine Ideen verwirklichen willst, dann erlerne bei uns das Schilder- und Lichtreklame-Handwerk! Das Aufgabenspektrum reicht von der Entwurfstätigkeit über Digitaldruck bis Vergoldung. Voraussetzungen sind die Allgemeine Hochschul- oder die Fachhochschulreife sowie der PKW-Führerschein. Fortführende Meisterausbildung möglich; Praktikum vor Lehrbeginn ist erwünscht.

Persönliche Kompetenzen
Ausdauer/Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität, Zuverlässigkeit, Selbständiges Arbeiten und Erarbeiten

Soziale Kompetenzen
Höflichkeit/Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit

Fachliche Kompetenzen
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, elementare Kenntnisse im Umgang mit mathematischen Rechentechniken

Bewerbungsart:
Schriftliche Bewerbung mit Lichtbild bis 31. August 2021 an o.g. Adresse. 
Ein Praktikum vor Lehrbeginn ist erwünscht.

Stellenantritt
09.08.2021
Bewerbungsart
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Fachabitur
  • Abitur / Hochschulreife

Die Werbeagentur wurde am 1. Juli 1990 von Herrn Jürgen Mädler gegründet. 1992 übernahm er die ausgegründete Werbeabteilung der Energiewerke Schwarze Pumpe AG (ESPAG); in Schwarze Pumpe wurde ein Agenturstandort dauerhaft eingerichtet. Seit 2019 ist Herr Ronald Mädler Geschäftsführer.

Unsere Agentur gliedert sich in zwei Bereiche: "Konzept, Text, Mediengestaltung“ sowie "Produktion". Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich für große, mittlere und kleine Unternehmen, für Fertigungsbetriebe, für die öffentlich Hand; im kulturellen und touristischen Bereich sowie auf dem Gebiet Bergbau, Landschaftsgestaltung und Rekultivierung. Zu unseren Kunden zählen die Lausitz Energie AG (LEAG), die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV), die PLS GmbH, die Sprela GmbH u.v.w. Gegenwärtig beschäftigt die Agentur 7 Mitarbeiter.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)