Preistraeger LEX 2017, Preisverleihung am 30.11.2017 in der Eisarena Weisswasser, **Foto:WiL / Andreas Franke**
Copyright: WiL / Andreas Franke

Nachfolgekonzept ausgezeichnetBäckerei Lohse gewinnt Lausitzer Existenzgründerpreis

Die Bäckerei und Konditorei Lohse aus Cottbus ist mit dem Lausitzer Existenzgründerpreis (LEX) ausgezeichnet worden. Die Jury belohnte das erfolgreiche Nachfolgekonzept des Handwerksbetriebes.

Die jetzige Inhaberin Cindy Lohse hat zum Jahresbeginn 2017 den elterlichen Traditionsbetrieb übernommen. Durch die erfolgreiche Unternehmensnachfolge wurde der Fortbestand der Bäckerei-Konditorei in nunmehr dritter Generation gesichert. Mit der Übernahme des Geschäftsbetriebes erfolgte eine Modernisierung und Renovierung der Backstube. Unter anderem wurde in neue Ofen- und Kältetechnik investiert.

Als Bäckermeisterin und Konditorin versteht Cindy Lohse ihr Handwerk. 2001 war sie beim Gesellenwettbewerb sogar Landessiegerin der Konditoren. Sie besticht durch Leidenschaft, hat ein enormes Fachwissen und arbeitet intensiv daran, die Bäckerei in ein neues Zeitalter zu führen.

Manja Bonin

Geschäftsführerin