Ausbildungspreis der Handwerkskammer Cottbus
Foto: Tino Schulz

Unterlagen bis zum 31. August 2019 einreichen"Bester Ausbildungsbetrieb 2019" gesucht

Die Handwerkskammer Cottbus zeichnet auch in diesem Jahr den "Besten Ausbildungsbetrieb" aus. Den Bewerbungsbogen finden Sie hier. Bitte reichen Sie die Unterlagen bis zum 31. August 2019 ein.

Eine Auszeichnung zu erhalten, stellt immer etwas Besonderes dar. Sie unterstreicht die Leistungen, die durch Fleiß, Engagement und Innovation das Handwerk nach vorne bringen. Keiner weiß das besser als unsere Ausbildungsbetriebe; denn es ist in der schnelllebigen Zeit nicht immer einfach, den Nachwuchs von morgen zu finden, für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern und erfolgreich zur Gesellenprüfung zu führen.

Der Stellenwert der dualen Ausbildung verbessert stetig das Ansehen des Handwerks. Die Entwicklungschancen nach einer abgeschlossenen Handwerkerlehre sind so vielfältig, dass man sich oft fragt: „Ist das noch Handwerk?“

Die Preisträger werden im feierlichen Rahmen der "Bestenehrung" im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks am 10. Dezember 2019 ausgezeichnet. Sie erhalten eine Urkunde und Gutscheine zur Einlösung für die Kostenübernahme der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung bzw. einen Weiterbildungsgutschein (für Baubetriebe).

Bewerbungsbogen

Einfach ausfüllen und bis zum 31. August bei uns einreichen.

Petra Geruschke

geruschke--at--hwk-cottbus.de