60. Geburtstag Knut Deutscher 3
Foto Goethe

Brandenburgs Wirtschaftsminister gratuliert HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher

Über 170 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft haben Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus (HWK), zu seinem 60. Geburtstag gratuliert. Der HWK-Vorstand hatte am heutigen Montagvormittag zu einem Empfang in den Meistersaal am Cottbuser Altmarkt eingeladen.

Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber würdigte das Schaffen des Jubilars. „Die Lausitz steht vor großen Herausforderungen. Um sie zu meistern, braucht es tatkräftige Unterstützer mit Erfahrung und Expertise, wie Knut Deutscher sie hat.“ Seit 22 Jahren führt er mit Weitsicht die Handwerkskammer. In dieser Zeit baute er die Behörde zu einem modernen Dienstleister für die knapp 10.000 Handwerksbetriebe in Südbrandenburg um. Das Wohl des Handwerks stand und steht für ihn immer im Vordergrund. So entstanden unter seiner Führung der Lehrbauhof und das Gebäudereinigerzentrum in Großräschen.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer und Peter Dreißig, Präsident der Handwerkskammer Cottbus