Wenn der Chef plötzlich ausfällt, Notfallordner, Unternehmensnachfolge, Nachfolge, Vorsorge
Vasin Lee_shutterstock

Kontakt mit den Hochschulen der RegionBundeswirtschaftsministerium lobt Projekt der Handwerkskammer

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie lobt die Zusammenarbeit der Handwerkskammer Cottbus mit den Hochschulen BTU Cottbus-Senftenberg und der TH Wildau.

Seit 2010 führt die Handwerkskammer regelmäßig Veranstaltungen im Rahmen der Nachfolgerakademie sowohl mit der BTU als auch der TH Wildau durch. Ziel ist es, Studierende für eine spätere Nachfolge im Handwerk zu interessieren. Bei den Veranstaltungen treffen durchschnittlich zehn bis 15 Studierende auf 20 bis 30 Handwerksbetriebe.

In einem größeren Artikel greift das Bundesministerium das Cottbuser Projekt auf - neben der Handwerkskammer für München und Oberbayern.