Rückkehrertag 2019
EGC

Handwerkskammer wirbt um FachkräfteDeine Region, Deine Zukunft! Rückkehrertag in Cottbus

Lausitzer, die die Region vor Jahren verlassen haben oder pendeln, kommen zu Weihnachten zu ihren Familien nach Hause. Es lohnt sich nach den Weihnachtsfeiertagen, am Freitag, den 27. Dezember 2019 von 10 bis 14 Uhr im Alten Stadthaus Altmarkt 21, 03046 Cottbus vorbeizuschauen. Dann findet wieder der Rückkehrertag statt.

Fast 6.000 Arbeitsstellen und etwa 2.000 Ausbildungsplätze hat die Agentur für Arbeit Cottbus im Gepäck. Berater der Handwerkskammer Cottbus und der Industrie- und Handelskammer Cottbus unterstützen als Branchenexperten. Für die Rückkehr von Familien gibt es ein Beratungsangebot der Stadt Cottbus zur Kinderbetreuung und Schulangeboten.

Die Wirtschaft in der Lausitz braucht gute Fachkräfte, mit dem passenden Job lohnt es sich, eine Rückkehr in Betracht zu ziehen. Die Vielfalt der Jobangebote ist riesig und über alle Branchen verteilt. So werden Ingenieure im Bereich Elektrotechnik, Rohrleitung, Hochbau und Planung gesucht. Hier ist auch die Unternehmensnachfolge ein Thema. Anlagenmechaniker, Mechatroniker, Elektriker, die mobil sind, ggf. sogar einen Meisterabschluss haben, sind gesucht.

Fachkräftebörse

Wenn Sie als Unternehmen noch freie Stellen zu vergeben haben, melden Sie uns diese bitte oder tragen diese in die Fachkräftebörse ein.

www.hwk-cottbus.de/fachkraefte

Termin Rückkehrer