Peter Neumann Ehrenbürger Bestensee
Wolfgang Purann, www.mediapur.de

Ehrenbürger von Bestensee

Gas- und Wasserinstallateurmeister Peter Neumann wurde die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Bestensee verliehen. Der 75-Jährige ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied in der SHK-Innung Königs Wusterhausen und im Kassen- und Rechnungsprüfungsausschuss tätig.

Peter Neumann sei ein Glücksfall für den Ort, meinen die Antragsteller. Der Antrag wurde von den Unabhängigen Bürgern eingereicht und durch die anderen Fraktionen unterstützt. In der Begründung für die Ehrenbürgerwürde wird unter anderem angeführt, dass sich Peter Neumann seit vielen Jahrzehnten für Bestensee und seine Bürger einsetzt. Er engagiere sich in vielen Vereinen, u. a. ist er Vorsitzender des Gewerbevereins Bestensee e.V. und arbeite in der Gemeindevertretung mit und helfe da, wo Not am Mann sei.