Betriebswirt
mavo_shutterstock

Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Cottbus Eigene Zukunft sichern mit dem Fach- oder Betriebswirt

Mehr beruflichen Erfolg erlangen, aufsteigen im Unternehmen, oder sogar ein eigenes gründen? Die Weiterbildung zum Geprüften Kaufmännischen Fachwirt nach Handwerksordnung (HwO) schlägt die Brücke zwischen handwerklicher und kaufmännischer Kompetenz. Im Oktober bietet die Handwerkskammer Cottbus (HWK) eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten.

Das Angebot der Weiterbildung zum Geprüften Kaufmännischen Fachwirt richtet sich an Büro- und Automobilkaufleute sowie an Fachverkäufer oder Mitarbeiter mit kaufmännischer Berufspraxis. Es bietet die Möglichkeit, sich zur Führungspersönlichkeit weiterzuentwickeln und dadurch die eigene berufliche Zukunft zu sichern.

Betriebe nutzen die Möglichkeit, sich durch die kaufmännische Weiterbildung wichtige Spezialisten oder Führungskräfte zu qualifizieren und  den Bedarf an hochqualifizierten Fachkräften zu sichern. Der Abschluss Betriebswirt bietet dazu die Grundlage. Er hat das gleiche Bildungsniveau wie der Masterabschluss und zählt zum hochwertigsten betriebswirtschaftlichen Abschluss im Handwerk.

Alle Informationen zum Inhalt und zur finanziellen Förderung beider Bildungsabschlüsse werden in der Vor-Ort-Veranstaltung der Handwerkskammer Cottbus vorgestellt.

Donnerstag, 8. Oktober, 18 Uhr
Handwerkskammer Cottbus, Meistersaal