LEX 2013
WiL

Endspurt beim Lausitzer Existenzgründer Wettbewerb

Noch bis zum 30. August können sich Gründer und Jungunternehmer aus der Lausitz um den  LEX 2018 bewerben. Neben den drei Gründerpreisen werden in diesem Jahr gemeinsam mit der Handwerkskammer Cottbus, der Industrie- und Handelskammer Cottbus/Dresden, der Innovationsregion Lausitz GmbH und Zukunft Lausitz die besten Schülerfirmenkonzepte der Lausitz mit einem Sonderpreis gewürdigt.

Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 11.500 Euro ausgelobt. Eingereicht werden können Geschäftspläne zur Unternehmensgründung, zur Unternehmensnachfolge oder zur Geschäftsfelderweiterung. Die Gründung, Nachfolge oder Erweiterung muss in der Lausitz erfolgen und darf höchstens vier Jahre zurück liegen. Die Preisträger werden am 19. November in Cottbus gekürt.

Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen: www.wil-ev.de