2019 Neuer Vorstand und Obermeister Fleischerinnung Brandenburg-Süd
KH Cottbus/Spree-Neiße

Frank Gerber ist neuer Obermeister der Fleischerinnung

Fleischermeister Frank Gerber aus Cottbus ist der neue Obermeister der Fleischerinnung Brandenburg-Süd. Die Mitglieder wählten den 52-Jährigen einstimmig ins Amt. Er folgt auf den langjährigen Obermeister Gerhard Neumann, der im vergangenen Jahr plötzlich verstorben war. Er wurde posthum zum Ehrenobermeister und zum Ehrenmitglied der Innung ernannt.

Neuer stellvertretender Obermeister ist Fleischermeister Matthias Arnold (40) aus Kraupa. Er wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Damit setzt sich der Generationswechsel in der Innung fort.

Während der Mitgliederversammlung im Service-Center der Innungskrankenkasse IKK Brandenburg-Berlin in Kolkwitz wurde zudem der neue Vorstand gewählt. Dazu zählen: Lars Speer (Lehrlingswart) aus Cottbus, Ulrich Lehmann aus Ruhland, Christian Scherz aus Lübben sowie Karsten Lehnigk (Spremberg).

Neben den Wahlen standen Themen wie die neue Verpackungsordnung, Lebensmittelrecht und erste Erfahrungen mit der Datenschutzgrundverordnung im MIttelpunkt der Versammlung.