Gexx Aerosol GmbH Nominiert für Zukunftspreis 2022
Zukunftspreis Brandenburg GbR / Unternehmen

Nominiert für den Zukunftspreis Brandenburg 2022Gexx aeroSol GmbH aus Wildau

Das Unternehmen ist Fullservice-Dienstleister für die ganzheitliche Energiewende im Gebäude. Konzipiert und realisiert werden individuelle Lösungen bestehend aus Photovoltaik-Systemen, Batteriespeichern sowie Wärmepumpen und E-Lade-Infrastruktur zur Energie-Nutzung.

Dabei werden sämtliche Leistungen von der Beratung über die Projektierung bis zur schlüsselfertigen Installation sowie Wartung und Service aus einer Hand erbracht.

Das Unternehmen wurde im Juli 2011 von Marie Sophie Lafrentz und Jochen Drepper als Ingenieurbüro für Erneuerbare Energien mit Fokus auf Photovoltaik-Projekte gegründet. In den vergangenen 10 Jahren hat sich Gexx aeroSol kontinuierlich zu einem integrierten mittelständischen System-Haus bestehend aus Energie-Beratung, Ingenieurbüro und Handwerksbetrieb mit inzwischen knapp 100 Mitarbeitenden und einer starken Markt-Position mit über 3.000 Kunden in Nord- und Ostdeutschland weiter entwickelt.

Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung in der Region ist ein Kern-Element des unternehmerischen Selbst-Verständnisses.

Am 18. November 2022 entscheidet sich, ob die Gexx aeroSol GmbH den Zukunftspreis Brandenburg bekommt. Dann wird der wichtigste Wirtschaftspreis des Landes verliehen. Verpassen Sie keine Information.

www.facebook.com/zukunftspreis/

www.instagram.com/zukunftspreisbrandenburg/