Handwerkermobil
Profi-Foto-Kliche

Handwerkermobil auf Tour

Die Handwerkskammer Cottbus geht in die Fläche. Ab sofort verfügt sie über ein modernes und flexibel einsetzbares Dienstleistungsangebot auf vier Rädern - das Handwerkermobil. Mit diesem multifunktionalen Transporter sind Mitarbeiter der Handwerkskammer Cottbus regelmäßig in den vier Landkreisen des Kammerbezirkes und der Stadt Cottbus unterwegs.

„Wir ersparen damit Unternehmern wertvolle Zeit und zusätzliche Wege, um persönlich in Kontakt zu kommen“, sagt Peter Dreißig, Präsident der Handwerkskammer Cottbus.

Vor Ort werden Fragen zur Unternehmensgründung, -nachfolge, -erweiterung, zur Auftragsvergabe, zu Eintragungen und Voraussetzungen (Handwerksrecht) sowie zur Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten im Handwerk beantwortet. Durch den Internetzugang im Mobil sind alle Daten zum Unternehmen einsehbar. Anträge werden noch vor Ort bearbeitet und unterzeichnet.

Unser Flächenland Brandenburg verlangt nach neuen Serviceangeboten. Kurze Wege, umfassende, schnelle und direkte Betreuung unserer Mitglieder liegt uns am Herzen. Wir wollen der Dienstleister vor Ort für unsere Betriebe sein. Das Handwerkermobil unterstützt uns dabei.

Hier geht es zum Ansprechpartner

Steve Rokita weiß HWK Cottbus