Vorstand Kfz-Innung 2018 Wahlen
Kfz-Innung

Hans-Peter Lange bleibt Obermeister

Hans-Peter Lange bleibt Obermeister der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Cottbus. Der 73-jährige Kraftfahrzeugmechanikermeister wurde am 31. Mai im Amt bestätigt.

Es ist seine fünfte Amtszeit. Seit 1993 ist Hans-Peter Lange Obermeister.Es ist seine fünfte Amtszeit. Seit 1993 ist Hans-Peter Lange Obermeister. Zu seinen Stellvertretern wählten die zahlreich erschienenen Mitglieder Rainer Klinkmüller vom Autocentrum Luckau sowie Frank Szott von der Szott Autotechnik KG in Königs Wusterhausen.

Den Innungs-Vorstand komplettieren: Reiner Lewy (Autohaus Lewy, Uebigau), Ronald Winkel-Fuhrmann (Autohaus Winkel, Guben), Reinhard Härtel (Autohaus Härtel und Söhne GmbH, Cottbus), Renee Langer (Firma Renee Langer, Spremberg) und Christiane Schultz (Auto-Schultz GmbH, Ruhland).

Im Rechnungsprüfungsausschuss sitzen künftig Thomas Merker; Stefan Tost und Hans Christoph Bahr. Den Gesellenausschuss bilden Silvio Enge, Andre Lange, Matthias Dümke, Sabrina Jurischka und Edgar Lange.

Im Bild ist der Vorstand der Kfz-Innung zu sehen. Foto: Innung