Telefon
Negative Space

Kammer schaltet Telefonhotline zur Ausbildung im HandwerkHeißer Draht zu den HWK-Ausbildungsberatern

Endlich Sommerferien! Doch wie geht es danach weiter? Wer unentschlossen ist, welche Ausbildung er im Herbst starten kann, hat im Juli kurzfristig die Möglichkeit, sich per Telefonhotline von den Ausbildungsberatern der Handwerkskammer Cottbus (HWK) informieren zu lassen. In der Woche vom 23. bis 27. Juli wird dafür eine Sondernummer freigeschaltet.

Telefonhotline zu den Ausbildungsberatern:

23. Juli bis 27. Juli 2018, 8 bis 16 Uhr

Nummer: 0355 7835-244

 

Wer die Nummer wählt, wird mit den Ansprechpartnern der passgenauen Besetzung verbunden. Deren Ziel ist es, genau die richtige Lehrstelle für die Bewerber zu finden. Derzeit stehen noch über 360 freie Lehrstellen zur Verfügung – von A wie Anlagenmechaniker bis Z wie Zimmerer. Besonders im Baubereich, wo die höchsten Ausbildungsvergütungen gezahlt werden, suchen die Betriebe in Südbrandenburg händeringend nach Jugendlichen. 

Besonders gefragte Berufe:

– Elektroniker (41 freie Lehrstellen)

– Kraftfahrzeugmechatroniker (35)

– Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (34)

– Maurer (26)

– Metallbauer (24)

– Friseur (19)

– Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (13) 

Alle Informationen erhalten interessierte Jugendliche in der Ausbildungswoche über die genannte Telefonhotline. Freie Lehrstellen gibt es auch zum Nachlesen in der Lehrstellenbörse der HWK unter www.hwk-cottbus.de/lehrstellen

 

Frank-Holger Jäger HWK Cottbus

Frank-Holger Jäger

Passgenaue Besetzung

Altmarkt 17

03046 Cottbus

Telefon 0355 7835-170

Telefax 0355 7835-284

jaeger--at--hwk-cottbus.de