For our Friends in CB Imagekampagne Sport

Imagekampagne nutzt Sportmarketing

Handwerk setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband bis 2020 fort. Erstmals ist das Logo auch bei der Handball-Weltmeisterschaft in Dänemark sichtbar.

Kooperation Deutscher Skiverband (DSV)

Das Handwerk ist weiterhin „Offizieller Partner bzw. offizieller Truck-Sponsor der Deutschen Ski-Nationalmannschaften“ für Biathlon, Nordische Kombination und Langlauf. Die wachsende Beliebtheit dieser Sportarten hat die Wahrnehmbarkeit des Handwerks im Rahmen der Fernsehberichterstattung über die Wintersportevents nochmals erhöht, denn die Kooperation mit dem Deutschen Skiverband beinhaltet die schon bekannte Sichtbarkeit des Handwerkslogos in TV, Internet und der Socialmedia-Plattform „DSV Nordisch“ durch unsere Logo-Präsenz auf dem Gewehrschaft beim Biathlon.

Die 70 Teambusse für die Athleten und der Wachs-Truck der Nordischen Kombinierer und Langläufer werden ebenfalls mit dem Handwerks-Logo ausgestattet sein.

Oberhof vom 10. bis 13. Januar
Ruhpolding vom 16. bis 20. Januar
Schonach am 16. und 17. März 2019 für die Nordischen Kombinierer.

Bei diesen Veranstaltungen werden im Rahmen eines Exit-Gate-Pakets Bandenwerbung an der Langlaufstrecke, in der Auslaufzone im Skisprungstadion und auf dem Leaderboard zu sehen sein. Mit über 60 Stunden Liveübertragung im deutschen Fernsehen und bis zu 6 Millionen Zuschauern am TV profitiert das Handwerk von der Beliebtheit dieser Wintersportarten.

Kooperation Handball-WM

Das Handwerk hat die einmalige Chance ergriffen, die in diesem Monat in Deutschland und Dänemark stattfindende Handball-Weltmeisterschaft der Männer für ein überschaubares Budget als Werbeträger für das Handwerk zu nutzen. Handball steht für Teamgeist, Kraft, Dynamik und auch Bodenständigkeit – alles Tugenden, für die auch das Handwerk steht.

Deutschland spielt in der sportlich höchst anspruchsvollen Gruppe A gegen Frankreich, Russland, Serbien, Brasilien und Korea. In allen Vorrundenspielen der Deutschen Handballnationalmannschaft vom 10. bis 17. Januar 2019, die in Berlin ausgerichtet werden, ist Handwerkslogo als Bodensticker in einer Größe von 5 m x 1 m in den beiden Torkreisen sichtbar.

Für Millionen TV Zuschauer wird das Handwerk damit prominent erkennbar.

Veronika Martin

martin--at--hwk-cottbus.de