Symbol Corona Vakzin
shutterstock

Impfstart für die Betriebsärzte ab dem 7. Juni 2021

Ab dem 7. Juni 2021 werden auch die Betriebsärzte bundesweit in die COVID-19-Impfkampagne einbezogen. Anfangs wird nur eine begrenzte Liefermenge pro Woche an Impfstoffen für die Betriebsärzte zur Verfügung stehen.

Voraussetzung für den Erhalt sind die Anbindung des Betriebsarztes an das Digitale Impfquotenmonitoring des Robert- Koch-Instituts (RKI) sowie eine geeignete Infrastruktur zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Handhabung der Impfstoffe gegen COVID-19.

Die Einzelheiten zur Bestellung, Lieferung und Verabreichung der Impfstoffe werden in einer Handlungshilfe für Betriebsärzte erläutert. Diese sind auf unserer Webseite  www.wirtschaftimpftgegencorona.de in der Rubrik „Impfstoffe & Zubehör“ zu finden.

Mehr Informationen:

www.hwk-cottbus.de/corona