Kundenportal Detailansicht

Hier finden Sie alle Informationen zur Anmeldung, Registrierung und Freischaltung Ihres Betriebs für den kostenfreien Service.Kundenportal: Unser Online-Service für Mitgliedsbetriebe

Die Handwerkskammer Cottbus geht mit dem Kundenportal neue Wege. Ziel ist, die Kommunikation zu vereinfachen, effizienter und unbürokratischer zu gestalten. Neben diesen schon heute vorhandenen praktischen Erleichterungen wird das Kundenportal für Sie stetig weiter ausgebaut.

Sebastian Nehls
kundenportal@hwk-cottbus.de

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Übersichtlich, schnell und rund um die Uhr verfügbar – das ist unser neues Kundenportal, das allen Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer Cottbus ab sofort kostenfrei zur Verfügung steht.

Zum Start können Sie im exklusiven Mitgliederbereich bereits von diesen Vorteilen profitieren:

• Beitragsdetails einsehen
  • Ihre Betriebsdaten aktualisieren
  • Ihre Ausbildungsverträge organisieren
  • Dokumente hochladen und einsehen
  • Informationen über kostenfreie Workshops zu erhalten

Unser Online-Service wird stetig ausgebaut – die Registrierung lohnt sich aber schon jetzt!

Log In Kundenportal Handwerkskammer Cottbus
Kundenportal Detailansicht
Kundenportal Titelbild Internet
Betrieb verknüpfen Kundenportal

Registrieren, anmelden und mit dem Betrieb verknüpfen

Um alle Funktionen des Kundenportals nutzen zu können, sind die folgenden drei Schritte nötig.

1. E-Mail-Adresse registrieren

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich:

zur Registrierung

Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie die Adresse bestätigt haben, geht Ihnen eine Mail mit Ihrem persönlichen Passwort zu.

Tipp: Das Ändern des Passworts ist jederzeit möglich.

2. Im Kundenportal anmelden

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort können Sie sich nun im Kundenportal anmelden. Den    Login-Button finden Sie rechts oben auf unserer Website...

Log In Kundenportal Handwerkskammer Cottbus

... oder auf der Startseite auf der rechten Seite.

Passwort vergessen Kundenportal

Nach der erstmaligen Anmeldung sind bereits die allgemeinen Online-Dienste verfügbar.

Sie können zum Beispiel Formulare nutzen oder Ihre persönlichen Favoriten wie Termine, Ansprechpartner oder häufig besuchte Seiten abspeichern.

3. Mit dem Betrieb verknüpfen

Wenn Sie Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer Cottbus sind, können Sie Ihren Nutzer-Account abschließend mit Ihrem Betrieb verknüpfen. Nutzen Sie dafür den    PIN-Code, den Sie postalisch erhalten haben.

Im Portal finden Sie unter „Mein Betrieb" diesen Link:

Hier können Sie sich mit Ihrem Betrieb verknüpfen.

Danach stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung.

Betrieb verknüpfen Kundenportal

Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal

Warum habe ich nach der Registrierung keine E-Mail mit meinem Passwort erhalten?

Das kann zwei Ursachen haben: Entweder hat sich im Registrierungsprozess bei der Eingabe Ihrer Adresse ein Tippfehler eingeschlichen oder die E-Mail wurde von Ihrem Provider als Spam klassifiziert. Dann werden Sie wahrscheinlich im Spam-Ordner fündig.

Wo kann ich mein Passwort im Kundenportal ändern?

Sie können Ihr Passwort über den Login-Button auf der Startseite (rechte Seite) oder rechts oben im blauen Feld der Website ändern.

Wie lautet meine Betriebsnummer?

Ihre Betriebsnummer finden Sie auf Ihrem Beitragsbescheid in der rechten oberen Ecke.

Wo erhalte ich meinen PIN-Code?

Den PIN-Code für die Verknüpfung von Nutzer-Account und Betrieb erhalten Sie per Post an Ihre Betriebsadresse. Sollten Sie keinen PIN-Code erhalten haben, können Sie sich hier einen neuen PIN-Code anfordern:  zur PIN-Anforderung

Passwort ändern Login Kundenportal

Passwort ändern Kundenportal Variante 2