Leitbild der Handwerkskammer Cottbus

Unsere Vision
Wir wollen der erste und wichtigste Ansprechpartner für das Handwerk in Südbrandenburg sein

Wer wir sind:

• Wir vertreten die Interessen des südbrandenburgischen Handwerks gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.
  • Unser Auftreten ist gekennzeichnet durch Kompetenz, Qualität, Vertrauen und Wirtschaftlichkeit.
  • Unsere Arbeit ist geprägt durch kontinuierliches Lernen – wir entwickeln unsere Prozesse und Abläufe kundenorientiert weiter.

Was wir bieten:

• Als moderne Dienstleistungseinrichtung stützen wir unsere Vision auf vier starke Säulen:
    Interessenvertretung des Handwerks, Moderne und qualifizierte Aus- und Weiterbildung, intensive Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben und kompetente Beratung ermöglichen uns, unseren Mitgliedern und Kunden individuell und qualifiziert zu helfen.

Wie wir handeln:

• Kompetente, qualifizierte und freundliche Mitarbeiter stehen unseren Kunden für alle Themen des Handwerks zur Verfügung.
  • Wir haben ein Umfeld geschaffen, in dem alle Mitarbeiter ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden voll entfalten.
  • Wir nutzen starke Netzwerke aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft, um unsere Arbeit im Interesse unserer Kunden zu meistern. Wir bauen gemeinsam vorhandene Stärken aus und überwinden Schwächen.
  • Wir gestalten alle unsere Tätigkeiten vorschriftenkonform und sind bestrebt, sparsam und transparent mit den Beiträgen unserer Mitglieder und den Fördermitteln umzugehen. Wirtschaftlichkeit bildet eine Grundlage unseres Handelns.
  • Mithilfe der Anregungen unserer Kunden und der Ideen unserer Mitarbeiter steigern wir kontinuierlich die Qualität unserer Arbeit.

Christina Kaschke

Qualitätsbeauftragte