News aus dem Dezember

Cyberkriminalität, IT Kriminalität

NICHT KLICKEN: Virus in Bewerbungsmail

Aktuell warnen die Behörden vor einer E-Mail mit Schadsoftware, die an regionale Unternehmen versandt wurde. Mit gefälschten Bewerbungsschreiben sollen Mitarbeiter von Firmen dazu gebracht werden, die schädlichen Anhänge zu öffnen. Da mittlerweile Bewerbungen häufig per E-Mail eingereicht werden, ist die Gefahr hoch, dass die üblicherweise in Zip-Dateien eingebetteten EXE-Files ausgeführt werden.

Ausbildungspreis 2018 Privatfleischerei Arnold GmbH & Co. KG Kraupa

Handwerkskammer zeichnet exzellente Ausbildungsbetriebe aus

Ausbildungspreis geht an Unternehmen aus dem Elbe-Elster-Kreis

Ausbildungswissen vermitteln, handwerkliche Talente der Lehrlinge erkennen und mit Kompetenz gezielt fördern. Dieses Erfolgsrezept beherrschen drei Handwerksunternehmen besonders gut. Sie begleiten ihre Auszubildenden mit ausgeprägter Unternehmenskultur.

neuigkeiten, news, tageszeitung, zeitung, aktuell, nachrichten, meldungen, meldung, breaking, presse, printmedien, medien, anzeige, blatt, boulevard, business, dokument, events, freigestellt, hintergrund, info, information, informationen, inhalt, isoliert, journalismus, kleinanzeige, kommunikation, lesen, magazin, neu, neueste, papier, politik, pressewesen, recherche, rolle, stellenausschreibung, text, thema, titelblatt, weiss, weiß, weltpolitik, zeitungsrolle, zusammengerollt, textfreiraum, freisteller, redaktion, verlag

Lange Nacht der Wirtschaft Dahme-Spreewald 2019

Jetzt Unternehmen anmelden!

Rund 3.000 Besucher nutzten im Jahr 2017 die Lange Nacht der Wirtschaft Dahme-Spreewald, um zu ungewöhnlicher Stunde hinter die Werktore von Unternehmen in der Region zu schauen und mit engagierten Firmenchefs und Mitarbeitern direkt ins Gespräch zu kommen. Am 17. Mai 2019 wird das Event von 17.00 bis 23.00 Uhr in die dritte Runde gehen.

Zahlenspiegel se.services GmbH

Südbrandenburger Wirtschaft auf einen Blick

HWK und IHK Cottbus veröffentlichen Zahlenspiegel für die Region

Firmenneugründungen, steigende Energiekosten, Steuereinnahmen, Infrastruktur, Pendlerbewegungen, attraktive Einzelhandelsstandorte oder Fachkräftenachwuchs: Der neue statistische Bericht, den die Industrie- und Handelskammer Cottbus (IHK) und die Handwerkskammer Cottbus (HWK) herausgeben, bietet eine umfassende Sicht auf diese Fakten und den Wirtschaftsstandort.

Kita Wettbewerb des Handwerks 2018

Kita-Wettbewerb lässt Handwerk hautnah erleben

Carsten Pötzsch, stellvertretender Kreishandwerksmeister der Niederlausitzer Kreishandwerkerschaft und Anja Heinrich, Bürgermeisterin von Elsterwerda, haben den bundesweiten Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet. Ort war die Kita Lindenhäuschen.

Bäckerei Dreißig Mitarbeiter Weihnachtsbacken 2018

Weihnachtsbäckerei in Guben

Rund 100 Kinder und ihre Eltern haben die Produktion der Bäckerei Dreißig in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Im Akkord wurden am Samstagvormittag Plätzchen und kleine Stollen gebacken, Lebkuchen bunt verziert und Muffins mit Streuseln und Schokolinsen bestückt.

Nachfolge Unternehmensbörse Nexxt Change

24 gute Gründe, Ihre Handwerkskammer in Anspruch zu nehmen

Kalendertürchen 1: So gelingt die Unternehmensnachfolge

Die Handwerkskammer Cottbus bietet viele Dienstleistungen an. Von A wie Ausbildung bis Z wie Zwischenprüfen reicht die Palette von Beratungen, Hilfestellungen und Unterstützung. In unserem Adventskalender finden Sie einen Teil dieser Serviceangebote. Öffnen Sie die Türchen und schauen Sie selbst, wie Sie uns in Anspruch nehmen können oder wo Sie Unterstützung benötigen. Hinter Tür 1 verbirgt sich das Thema Unternehmensnachfolge.

Kammermobil, Beratung, Azubi, Azubigewinnung

Mann um den Geld schwebt,Geld,kaufmännisch,Finanzen,Finanzierung

Kalendertürchen 3: So finanzieren Sie Ihre Investitionen

Ganz egal, ob Sie eine Finanzierung für geplante Investitionen und/oder für einen höheren Betriebsmittelbedarf suchen. Unsere Betriebsberater unterstützen Sie bei der Ermittlung des Kapitalbedarfs, der Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen unter Berücksichtigung öffentlicher Finanzierungshilfen, der Liquiditätsplanung und der Vorbereitung von Bankgesprächen.

Logo ETAK 2018

Inklusion,Handwerk,Tastaur,Tastaur auf welcher Inklusion steht

Kalendertürchen 5: Inklusion

Immer mehr Unternehmen in Brandenburg entdecken, dass Mitarbeiter mit einer Behinderung besondere und oft ungenutzte Potenziale besitzen.

Elektro Ausbilder,Ausbildung,Auszubildender

Ausbilder und Lehrling stehen unter einem Auto,Ausbildung,Lehrstelle,Kfz,Kfz Mechatroniker

stempel, genehmigt, genehmigung, antrag, amt, bewilligt, bewilligen, zustimmung, zustimmen, erlauben, erlaubnis, hand, papier, asyl, bau, hartz, 4, beförderung, gehalt, gehaltserhöhung, sonderurlaub, wbs, wohnberechtigungsschein, kredit, finanzierung, auto, immobilie, haus, urlaub, barfög, studienkredit, student, studieren, finanzieren, eigenheim, anfrage

Gerüstbua,Gerüstbau Ausbildung,Gerüstbau Meisterschule,Handwerk,Gerüstbauer,Gerüstbauerin,Frau Gerüstbau,Mehrere Personen bauen ein Gerüst

59. Vollversammlung der Handwerkskammer Cottbus

Vollversammlung wählte Geschäftsführerin

Manja Bonin, Leiterin der Abteilung Wirtschaftsförderung und Fachkräfesicherung, wurde von den Mitgliedern der Vollversammlung einstimmig zur Geschäftsführerin der Handwerkskammer Cottbus gewählt.

Landesausbildungspreis für die Autohaus Cottbus GmbH