Praktikumswochen_Seite_1

Machen Sie mit / Lernen Sie Ihren nächsten Azubi kennenPraktikumswoche in Cottbus und Spree-Neiße

Mit der Praktikumswoche, die von der Handwerkskammer Cottbus aktiv unterstützt wird, lernen Unternehmen interessierte Schüler in den Sommerferien kennen. Die Schüler schnuppern eine Woche lang jeden Tag in ein anderes Unternehmen hinein. Die Praktikumswoche findet in den kompletten Sommerferien statt und Schüler können aussuchen, in welcher Woche sie mitmachen.

Die Teilnahme ist für Unternehmen kostenfrei. Für die passende und automatische Vermittlung nutzen wir die Praktikumswochen-Plattform der stafftastic GmbH. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen und Schüler ab 15 Jahren aus Cottbus und Spree-Neiße.

Als Unternehmen geben Sie an, wann und für welche Berufsfelder Sie Tagespraktika anbieten. Danach bekommen Sie von der Vermittlungsplattform Praktikanten vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit einem Klick ist der Praktikums-Vorschlag angenommen und der Praktikant erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag.

Machen Sie mit unter  praktikumswoche.de/cottbus-spn/unternehmen und lernen Sie interessierte Talente kennen - vielleicht ist Ihr nächster Azubi dabei.

Hendrik Schulz

Mitarbeiter Berufsorientierung