Pressemitteilungen April 2017

Umweltsiegel für die Zimmerei John

Meisterbetrieb baut ökologische Massivhäuser und MöbelJörg Vogelsänger übergibt Umweltsiegel an Zimmerei John

Jörg Vogelsänger, Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg übergibt gemeinsam mit Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus (HWK), das Brandenburger Umweltsiegel an die Zimmerei John.

Maibaumstellen
KH Niederlausitz

Maibaumstellen: Mit der Kraft von 26 Zimmerern

Wo andernorts ein Kran zum Einsatz kommt, stehen in Finsterwalde 26 kräftige Männer aus Betrieben der Zimmererinnung im Kammerbezirk bereit, um den Maibaum aufzustellen.

Lehrling des Monats 2017

Auszeichnung "Lehrling des Monats" geht an künftigen ZimmererAbwehrspieler wählt beruflich die hohe Kunst im Handwerk

Nicht nur in der Freizeit beim Fußball zeigt Franz Ritter Leidenschaft, auch beruflich hat er seine Erfüllung gefunden. Der 19-Jährige aus Jeßnigk hat sich für die Ausbildung zum Zimmerer entschieden, die er bereits im dritten Lehrjahr bei der Zimmerei Thielke GmbH & Co. KG absolviert.

Dämmstoffe Natur nachhaltig
Evgenia Tiplyashina - Fotolia

Wieder im Trend: Natürliche Materialien als Dämmstoffe

Egal ob neues Eigenheim oder sanierter Altbau: Dämmen nimmt in Hinsicht auf den Energieverbrauch und das Raumklima eine wichtige Rolle ein.

Empfang Peter Dreißig 65. Geburtstag
Foto Goethe

Vorstand würdigt Engagement mit der höchsten AuszeichnungHWK-Präsident Peter Dreißig mit Ehrenring ausgezeichnet

Präsident Peter Dreißig wurde an seinem 65. Geburtstag mit dem Ehrenring der Handwerkskammer Cottbus (HWK) ausgezeichnet.

Konjunkturumfrage Frühjahr 2017
Dmitry Kalinovsky_shutterstock

Zufriedenheitswerte so gut wie seit der Wende nicht mehrHWK-Umfrage: Konjunktur im Handwerk läuft auf Hochtouren

Der konjunkturelle Höhenflug in weiten Teilen des südbrandenburgischen Handwerks hält weiter an.

transformer station isolator Schlagwort(e): hoch, Logo, Energiewende, Stromtrasse, Trasse, Volt, Zaun, Pfeil, stopp, Blitz, Kraft, Strom, Kabel, Symbol, Verbot, Ampere, modern, Sperre, Gefahr, Umwelt, Gitter, Achtung, schwarz, Energie, Hinweis, Zeichen, verboten, Umformer, Spannung, Ingenieur, Kraftwerk, elektrisch, Absperrung, Elektrizit, Umspannwerk, Technologie, gefaehrlich, Hochspannung, Transformator, Ingenieurwesen, transformieren
henryn0580 - Fotolia

Statement zum Leag-Revierkonzept

Mit gemischten Gefühlen bewertet Peter Dreißig, Präsident der Handwerkskammer Cottbus (HWK), die am Donnerstagabend verkündeten Pläne der Lausitz Energie Bergbau AG (Leag).

neuigkeiten, news, tageszeitung, zeitung, aktuell, nachrichten, meldungen, meldung, breaking, presse, printmedien, medien, anzeige, blatt, boulevard, business, dokument, events, freigestellt, hintergrund, info, information, informationen, inhalt, isoliert, journalismus, kleinanzeige, kommunikation, lesen, magazin, neu, neueste, papier, politik, pressewesen, recherche, rolle, stellenausschreibung, text, thema, titelblatt, weiss, weiß, weltpolitik, zeitungsrolle, zusammengerollt, textfreiraum, freisteller, redaktion, verlag

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Monat April

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.