Pressemitteilungen Dezember 2021

Hausansicht Handwerkskammer Cottbus

Handwerkskammer hält Serviceangebot bereit

Betriebe können Öffnungszeiten nach Weihnachten nutzen

Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) ist zwischen Weihnachten und Neujahr geöffnet. Damit bietet die Kammer ihren Unternehmen die Chance, auch noch vor dem Jahreswechsel den Beratungsservice in Anspruch zu nehmen. Im Kundenzentrum stehen die Mitarbeiter für alle Fragen und Anliegen der Handwerker zur Verfügung.

Berufsorientierung 2020 Schule Vetschau

Schüler sammeln praktische Erfahrungen im Handwerk

Berufsorientierung in Bildungsstätten der HWK Cottbus

Vielen Jugendlichen fällt es nach der Schulzeit schwer, eine Berufswahl zu treffen. Ihnen fehlen vor allem die praktischen Erfahrungen, die dabei helfen, eigene Stärken zu erkennen. Hier setzt die Handwerkskammer Cottbus (HWK) an.

Bundessieger Gebäudereiniger 2021

Gebäudereiniger wird Dritter beim Bundeswettbewerb

Ulli Schneider holt 3. Platz nach Brandenburg

Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks hat sich Ulli Schneider einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpft. Der 25-jährige Senftenberger setzte sich im Finale der besten Gebäudereiniger Deutschlands gegen seine Mitbewerber durch und wurde Dritter.

Wahlen 2021

Corina Reifenstein ist neue Präsidentin der HWK Cottbus

Vollversammlung wählt erstmals eine Frau an die Spitze

Bauingenieurin Corina Reifenstein ist für die nächsten fünf Jahre Präsidentin der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Mit der 53-jährigen Unternehmerin aus Spremberg wählten die Mitglieder der Vollversammlung am Donnerstag erstmals eine Frau an die Spitze des südbrandenburgischen Handwerks.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Dezember

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich.