¿ Gerhard Seybert, all rights reserved

Pressemitteilungen Februar 2017

Begeisterung für Autos und einen Blick für Farben

Jessica Günzel (20) hat sich für eine Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin entschieden.

Ein Besuch im Autohaus zum Reifenwechsel war ausschlaggebend für die Berufswahl von Jessica Günzel: Die 20-Jährige hat sich für eine Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin entschieden, eigentlich ein klassischer Männerberuf.

Handwerkskammer nimmt mit neuem BMW Fahrt auf

Autobauer übergibt Fahrzeug für Schulungszwecke

Für mehr als 400 angehende Kraftfahrzeugmechatroniker und künftige Kfz-Meister in Südbrandenburg verbessert sich weiter die Qualität ihrer Ausbildung. Die BMW AG übergab der Handwerkskammer Cottbus (HWK) kostenlos ein Auto für Schulungszwecke.

Planspiel-Projekt für Schüler: Unternehmer für einen Tag

Gemeinsam mit dem Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus startet die Handwerkskammer Cottbus (HWK) das Projekt "Unternehmertum erlebbar machen". Dabei schlüpfen 25 Schüler der 11. Klasse vorübergehend in die Rolle eines Unternehmers, der einen Nachfolger sucht. Begleitet wird dieser besondere Wirtschaftsunterricht von drei jungen Handwerksmeistern, die hautnahe Erlebnisse aus ihrem Unternehmeralltag mitbringen.

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Februar

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.