Pressemitteilungen Februar 2021

Dentallabor Gürtler neue Lehrverträge

Drei junge Frauen über ihre Ausbildung zur Zahntechnikerin

Ihr Ziel: Ein gesundes Lächeln und Selbstvertrauen schenken

Sarina Habich, Eileen Prey und Saskia Katzschke haben vor allem eines gemeinsam: Sie erlernen den Beruf Zahntechnikerin und möchten damit anderen Menschen wieder zu einem strahlenden Lächeln und mehr Selbstvertrauen verhelfen.

Markus Niedergesäß

Lausitzer Lackkünstler erobert Europa

Was durch die Hände von Markus Niedergesäß geht, ist einzigartig. Der Airbrusher verpasst Lkw’s individuelle Lackierungen. Die 40-Tonner sind rollende Kunstwerke. Die Speditionen, die damit herumfahren, haben einen hohen Wiedererkennungswert.

Number of 2021 to 2024 on asphalt road surface with marking lines

Bundesfinanzminister Olaf Scholz

Friseure und Kosmetiker diskutieren mit Bundesminister Olaf Scholz

Videokonferenz zu pandemiebedingten existenziellen Fragen

Am 24. Februar lädt der Handwerkskammertag Land Brandenburg von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr Friseur- und Kosmetikbetriebe zu einer Video-Diskussionsrunde mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz zur aktuellen wirtschaftlichen Situation in den Betrieben ein.

Metallbau Fischer neuer Lehrvertrag 2021

Metallbauer: Schon jetzt den Lehrvertrag in der Tasche

Berufsentscheidung steht sieben Monate vor Ausbildungsstart

Leonardt Hey aus Waßmannsdorf wird Metallbauer. Bei dieser Entscheidung hat der 16-Jährige bereits jetzt, sieben Monate vor Ausbildungsstart, Nägel mit Köpfen gemacht und seinen Lehrvertrag unterschrieben. Sein künftiger Ausbildungsbetrieb ist die Andreas Fischer Metallbau GmbH, die ihren Sitz ebenfalls in Waßmannsdorf hat.

Max Hergesell Schlieper

Faible für Landmaschinen: Vom Praktikum in die Ausbildung

Max Herrgesell startet berufliche Zukunft bei der Firma SCHLIEPER

Mit Ferienarbeit und einem Praktikum hat der 16-jährige Max Herrgesell aus Frankena bereits im vergangenen Jahr seine berufliche Zukunft ausgelotet. Danach war klar: Er startet seine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bei der SCHLIEPER für LANDMASCHINEN GmbH in Sonnewalde.

So kommunizieren Betriebe effektiver mit Kunden

Online-Seminar: HWK Cottbus berät zu digitalen Lösungen

Egal ob Online-Shop, E-Mail-Kontakt oder webbasierte Dienstleistungen: Je schneller und lösungsorientierter Handwerksbetriebe auf Anfragen reagieren, desto zufriedener sind die Kunden.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Februar

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Unter Vorbehalt hinsichtlich der aktuellen Corona-Situation: Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich.