Pressemitteilungen Januar 2019

Impulsmesse 2018 in Cottbus

HWK Cottbus belohnt schnelle Hände auf der IMPULS Messe

Handwerk lockt mit interaktiver T-Wall und einem Gotik-Bausatz

Neues Jahr, neue Lehrstelle: Einen Überblick zu den beruflichen Chancen in der Region bietet im Januar die IMPULS als größte Bildungs- und Jobmesse im Land Brandenburg. Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) belohnt an ihrem Stand Gäste mit geschickten und schnellen Händen. Für Besucher steht ein Bausatz mit Spitz- und Strebebogen sowie eine T-Wall bereit.

Neujahrsempfang 2019

Mehr Wertschätzung für das Handwerk gefordert

Neujahrsempfang in Cottbus

Rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren zum Neujahrsempfang der Handwerkskammer Cottbus (HWK) gekommen. Im Meistersaal am Altmarkt wurde Tacheles geredet. HWK-Vizepräsidentin Corina Reifenstein forderte mehr Wertschätzung für das Handwerk ein.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Januar

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.

Elektroniker

Anpassungsqualifizierung: Durchstarten als Elektroniker

Neues Jahr, neuer Abschluss: Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Anpassungsqualifizierungen richten sich dabei an Mitarbeiter eines Betriebes, die etwas anderes gelernt haben und daher nur bestimmte Aufgaben ausführen dürfen. Im Januar 2019 startet ein neuer Kurs der Handwerkskammer Cottbus (HWK), mit dem Ziel, einen Abschluss als Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik zu erlangen.