Pressemitteilungen März 2021

Lars Speer Fleischermeister

Fleischerei Speer: Qualität und Frische sind oberstes Gut

Fleischermeister setzt auf hochwertige Produkte und Innovation

Lars Speer ist Fleischermeister in dritter Generation und führt die Familientradition mit Leib und Seele fort. Bei den Zutaten setzt er auf Regionalität sowie auf gleichbleibende hohe Qualität und Frische. Dabei kommt die Kreativität nicht zu kurz.

Maurer Marius Donath

Maurer Marius Donath verfolgt seine Laufbahn

Begabtenförderung der HWK Cottbus liefert passenden Baustein

Dank des Weiterbildungsstipendiums (Begabtenförderung) der Handwerkskammer Cottbus (HWK) kann der gelernte Maurer Marius Donath seine Karriere gezielt weiter vorantreiben. Der 21-Jährige strebt den Meisterabschluss an und möchte gern selbst Lehrlinge ausbilden.

Symbolbild Corona Beschlüsse

Corona Frau mit Maske

Lockdown: Handwerk geschockt und verunsichert

Verschärfung der Maßnahmen bietet keine Alternativen

Der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz und der Bundeskanzlerin mit dem nochmaligen verschärften Lockdown ist ein großer Schock für viele Handwerksbetriebe, die direkt oder indirekt von Schließungen betroffen sind.

Fabian Triebeneck Minibagger Lehrling des Monats März

HWK-Beratung lieferte die passende Ausbildung

"Lehrling des Monats" lernt Tiefbaufacharbeiter in Spremberg

Studium oder Ausbildung? Vor dieser Entscheidung stand Fabian Triebeneck aus Drebkau. Er konnte beides testen und hat sich schließlich entschieden. Der 24-Jährige erlernt den Beruf Tiefbaufacharbeiter mit der Spezialisierung Straßenbauarbeiten. Im März wird er von der Handwerkskammer Cottbus (HWK) und dem Versorgungswerk der Handwerkskammer Cottbus e.V. mit dem Titel "Lehrling des Monats" ausgezeichnet.

Metallbauer mit Zeugnissen KH Niederlausitz

Profilfoto Nicol Jahns

Nachfolge: Wie man als Chef sein Wissen weitergibt

Online-Seminar der Handwerkskammer Cottbus setzt neue Impulse

Die Geschäfte in Handwerksbetrieben laufen oft über den Inhaber. Wenn der Chef geht, fließt mit ihm auch das Wissen ab. Das erschwert dem Nachfolger den Start.

Lauchhammer Bäckerei Anders Konditormeisterin Elisabeth Anders

Kuchen & Torten: Meisterin des guten Geschmacks

Konditormeisterin überzeugt Kunden mit Kreativität und Geschick

Mit gerade einmal 30 Jahren führt Elisabeth Anders die Konditorei in der Familienbäckerei ihres Vaters in Lauchhammer. Als Betriebswirtin und Konditormeisterin ist sie damit bereits in dritter Generation tätig.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Monat März

Themen und Aktivitäten des südbrandenburgischen Handwerks

Unter Vorbehalt hinsichtlich der aktuellen Corona-Situation: Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich.