Pressemitteilungen Mai 2018

Man schaut nach Geld,Geld,Föderung,Fernglas

neuigkeiten, news, tageszeitung, zeitung, aktuell, nachrichten, meldungen, meldung, breaking, presse, printmedien, medien, anzeige, blatt, boulevard, business, dokument, events, freigestellt, hintergrund, info, information, informationen, inhalt, isoliert, journalismus, kleinanzeige, kommunikation, lesen, magazin, neu, neueste, papier, politik, pressewesen, recherche, rolle, stellenausschreibung, text, thema, titelblatt, weiss, weiß, weltpolitik, zeitungsrolle, zusammengerollt, textfreiraum, freisteller, redaktion, verlag

Handwerker gestalten einen aktionsreichen Schultag

Unternehmer stellen sich Schülern in Bad Liebenwerda vor

Am kommenden Dienstag stehen nicht Deutsch, Mathe oder Englisch auf dem Stundenplan der Neuntklässler der Robert-Reiss-Oberschule in Bad Liebenwerda. An diesem Tag dreht sich alles um die Berufsorientierung.

Kerstin Hansmann Unternehmerin des Jahres 2018

Präsident Peter Dreißig Porträtbild

Peter Dreißig als UVB-Vizepräsident wiedergewählt

Bäckermeister Peter Dreißig ist Mittwochabend erneut als Vizepräsident der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) wiedergewählt worden. Seit 2007 ist er die Stimme des Handwerks in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg.

Lehrling des Monats Mai 2018 Gesine Bielefeldt

Föhnen, Färben, Stecken: Traumberuf Friseurin

Eine neue Frisur oder eine andere Haarfarbe ist ein Stück Lebensgefühl. Das möchte Gesine Bielefeldt ihren Kunden täglich geben. Die 20-Jährige lernt den Beruf Friseurin im Salon KaDee Friseure in Cottbus.

Obermeisterberatung 2018

Obermeister beraten zu Datenschutz und Meisterbonus

Tagung der ehrenamtlichen Chefs der Innungen im BTZ Cottbus-Gallinchen

40 Innungsobermeister aus Südbrandenburg kamen am Dienstagnachmittag zu ihrer Tagung im Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Gallinchen zusammen. Im Mittelpunkt standen die neue Datenschutzgrundverordnung, von der auch alle Handwerksbetriebe betroffen sind, sowie der neue Meisterbonus.

BMW Übergabe 2018 Autohaus Wernecke

BMW übergibt in Cottbus Fahrzeug für künftige Kfz-Mechatroniker

Bayerischer Autokonzern unterstützt Aus- und Weiterbildung

Für 305 angehende Kraftfahrzeugmechatroniker in Südbrandenburg verbessert sich die Qualität ihrer Ausbildung. Die BMW Group übergab der Handwerkskammer Cottbus (HWK) am Dienstag kostenlos ein Auto für die Aus- und Weiterbildung.

Neues BMW-Übungsfahrzeug für künftige Kfz-Mechatroniker

Der Kraftfahrzeugmechatroniker ist einer der beliebtesten Ausbildungsberufe im Kammerbezirk der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Seit 1990 haben bislang mehr als 7.200 Lehrlinge die Kfz-Werkstätten des Berufsbildungs- und Technologiezentrums Gallinchen durchlaufen.

Sommercamp der Handwerkskammer Cottbus

Sommercamp lockt zum Bau-Abenteuer

Handwerkskammer bietet Ferienevent in Großräschen

"Bau dir deinen Sommer!" – Unter diesem Motto veranstaltet die Handwerkskammer Cottbus (HWK) gemeinsam mit der Fachgemeinschaft Bau Berlin- Brandenburg in diesem Jahr erstmals ein Bau-Sommercamp.

Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht

Handwerkskammer informiert zu Terminen im Monat Mai

Für Ihre Planung übermitteln wir Ihnen einen monatlichen Überblick zu Veranstaltungen und Terminen der Handwerkskammer Cottbus (HWK). Nähere Informationen zu ausgewählten Themen senden wir Ihnen zeitnah zu.