Nguyen Hong Minh (1. Reihe 7.v.r.), Generaldirektor des Amtes für Berufsbildung Vietnams im Ministerium für Arbeit, Invaliden und Soziale Angelegenheiten (MOLISA) und Knut Deutscher (Mitte), Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus, gemeinsam mit den vietnamesischen Berufsschullehrern.
profi-foto-kliche

Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" im Handwerk wird exportiertRegierungsmitglieder aus Vietnam zu Gast in Cottbus

Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" im Handwerk wird exportiert

Wichtiger Besuch aus Vietnam ist heute in Cottbus eingetroffen: Mitglieder der Regierung informieren sich über den Stand der Weiterbildung ihrer Berufsschullehrer. Seit dem 21. Mai werden 28 Vertreter
aus vietnamesischen Berufsschulen im Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen (BTZ) der Handwerkskammer Cottbus (HWK) sowie in den Ausbildungsstätten des Energiekonzerns LEAG und der BTU Cottbus-Senftenberg weitergebildet. Ziel ist es, das Wissen über den Beruf Elektroniker und die Vorteile der dualen, betrieblichen Ausbildung in Deutschland mit in ihr Heimatland zu nehmen. Die Weiterbildung umfasst insgesamt 20 Wochen.

Veronika Martin

martin--at--hwk-cottbus.de