Berater

Stellenangebot: Außendienstmitarbeiter Vertrieb für die Region LDS (w/m/d)

Eine neue Herausforderung in einem starken Team!

Die Handwerkskammer Cottbus ist ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für die uns angeschlossenen ca. 9.800 Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein sehr umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten, dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen und dem Lehrbauhof Großräschen sowie in unserer Außenstelle Königs Wusterhausen an.

Die Handwerkskammer Cottbus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Außendienstmitarbeiter Vertrieb für die Region LDS (w/m/d)

für die Angebote der Fort- und Weiterbildung.

Die Stelle ist unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Ihre Aufgaben:
  • selbstständige Bearbeitung der Vertriebsregion (Handwerkskammerbezirk Cottbus) und Information des Marktes über das Angebot der Handwerkskammer Cottbus,
  • Akquisition und Erschließung von potentiellen Neukunden,
  • eigeständige Marktentwicklung durch Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden,
  • Erstellen von Angeboten,
  • Führen von Gesprächen bis zum Vertragsabschluss,
  • Erstellen von Potentialanalysen hinsichtlich zukünftiger Folgeprojekte,
  • Reporting Ihrer Arbeitsaktivitäten und Ergebnisse,
  • Mitwirkung bei der Initiierung, Vorbereitung und Durchführung von regionalen Kundenveranstaltungen und Präsentationen.
Ihr Profil:
  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • ein ausgeprägtes Interesse und Befähigung zum Verkauf und Vertrieb
  • sehr stark ausgeprägte Kunden-, Markt- und Dienstleistungsorientierung
  • hohe kommunikative Kompetenz
  • Interesse an psychologischer Verkaufsgesprächsführung
Wir bieten Ihnen:

interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens, eine top ausgestattete mobile Arbeitsumgebung, regelmäßige Schulungen, eine hohe Zahl an Bestandskunden und ein starkes Backoffice, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L) sowie eine betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige online-Bewerbung (im pdf-Format, max. 5 MB) in deutscher Sprache mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.10.2020 an bewerbung@hwk-cottbus.de.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Nicole Petschick unter der Telefonnummer 0355 7835-260.