Bürooptimierung

Stellenangebot: Mitarbeiter für die Lehrgangsorganisation (w/m/d)

Eine neue Herausforderung in einem starken Team!

Die Handwerkskammer Cottbus ist ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für die uns angeschlossenen ca. 9.800 Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein sehr umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten, dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen sowie dem Lehrbauhof Großräschen.

Die Handwerkskammer Cottbus sucht für den Lehrbauhof Großräschen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Lehrgangsorganisation (w/m/d).

Die Stelle ist zunächst als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis zum 30.09.2020 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 33 Stunden.

Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit, verschiedene parallel ablaufende Arbeitsvorgänge zu koordinieren
  • hohes Dienstleistungsbewusstsein
  • zuverlässige, selbstständige und effektive Arbeitsweise
  • sehr gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung der Bildungsstätte, Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L) sowie eine betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Ihre aussagekräftige online-Bewerbung (im pdf-Format, max. 5 MB) in deutscher Sprache mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bis 24.03.2019 an bewerbung@hwk-cottbus.de.