Bürooptimierung

Stellenangebot: Mitarbeiter für die Lehrgangsorganisation (w/m/d) in Großräschen

Eine neue Herausforderung in einem starken Team!

Wir sind ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für ca. 9.800 Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns dafür ein in der Region das Handwerk zu stärken. Neben den hoheitlichen Aufgaben und vielfältigen Beratungsangeboten bieten wir umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten.

Die Handwerkskammer Cottbus sucht für den Lehrbauhof Großräschen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Lehrgangsorganisation (w/m/d).

Die Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2023 befristet.
Die Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich.

Ihre Aufgaben:
  • Sie sind für die Vorbereitung, Bearbeitung und Abrechnung von Lehrgängen verantwortlich.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Teilnehmer, Dozenten und Kunden.
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Gestaltung und Umsetzung von Lehrgängen, Workshops und online-Seminaren.
  • Sie überwachen ausgewählte Qualitätsstandards (z. B. Qualität der Ausbildungsunterlagen, Durchführung von Teilnehmerbefragungen).
  • Sie arbeiten sehr eng mit Partnern zusammen (z. B. Prüfungsausschüsse, Innungen).
  • Sie sind für die allgemeine Büroorganisation verantwortlich.
Ihr Profil:
  • eine gute bis sehr gute abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
  • ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • zuverlässige, selbstständige, vorausschauende und effektive Arbeitsweise
  • sehr gute Kenntnisse im MS Office und im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
 Wir bieten Ihnen:
  • ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L)
  • 30 Tage Urlaub
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine betriebliche Gesundheitsvorsorge sowie
  • eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten im Einsatzbereich
Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige online-Bewerbung (im pdf-Format, max. 5 MB) in deutscher Sprache mit Angaben des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@hwk-cottbus.de
Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Marion Bartel unter der Telefonnummer 0355 7835-260.