Bürooptimierung

Stellenangebot: Projektmitarbeiter Jobstarter 4.0 (w/m/d)

Wir sind ein modern organisierter, innovativer Dienstleister für die uns angeschlossenen ca. 9.800 Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten in Südbrandenburg. Wir setzen uns für die Stärkung des Handwerks in der Region ein. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein sehr umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in unseren Bildungsstätten.

Zur Verstärkung unseres Teams in Cottbus und Königs Wusterhausen suchen wir ab voraussichtlich Januar 2020 zwei

Projektmitarbeiter Jobstarter 4.0 (w/m/d).

Es handelt sich um ein zunächst auf ca. 3 Jahre befristetes Projektbeschäftigungsverhältnis. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Ihre Aufgaben:
  • Unternehmensbesuche mit qualifizierter Beratung zum Neu- bzw. Wiedereinstieg in die Ausbildung
  • Unterstützung der Kompetenzzuwächse bei den Ausbildern/Firmeninhabern im Umgang mit digitalen Medien und digitaler Azubigewinnung
  • Entwicklung/Durchführung von Workshops für Unternehmer zu digitalen Medien
  • Nutzung der Imagekampagne des Handwerks „Die Wirtschaftsmacht von nebenan“ zur Lehrlingsgewinnung
  • Implementierung eines regelmäßigen Erfahrungsaustausches mit alten und neuen Unternehmen
  • Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung zur attraktiven und zukunftsfesten dualen Ausbildung
Ihr Profil:
  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk mit.
  • Sie verfügen idealerweise über eine pädagogische Zusatzqualifizierung.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse zur dualen Berufsausbildung und zur Berufsorientierung.
  • Sie gehen auf andere Menschen offen zu und treten selbstbewusst auf.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B sowie eines eigenen Fahrzeugs.
  • Sie haben eine hohe digitale Affinität und Erfahrungen im Bereich Digitalisierung.

Wir bieten Ihnen:
  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens,
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell,
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L),
  • eine betriebliche Gesundheitsvorsorge und
  • eine aktive Förderung Ihrer Weiterbildung.
Interesse?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigten Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@hwk-cottbus.de.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Nicole Petschick unter der Telefonnummer 0355 7835-260.