Inklusion,Handwerk,Tastaur,Tastaur auf welcher Inklusion steht
momius_Fotolia

Kalendertür 5: Inklusion

Immer mehr Unternehmen in Brandenburg entdecken, dass Mitarbeiter mit einer Behinderung besondere und oft ungenutzte Potenziale besitzen. Für Betriebe, die sich den Herausforderungen des Fachkräftemangels gegenüber sehen, stellen Menschen mit Behinderung einen wertvollen Personenkreis am Arbeitmarkt dar. Das Handwerk in Südbrandenburg zeigt seine Integrationskraft und leistet längst einen wichtigen Beitrag.

Was:

Wir beraten Sie zum Thema. In Kooperation mit dem Integratiosnamt stellen wir Ihnen ein umfassendes Angebot bereit.

Ihr Mehrwert

Wussten Sie dass es theoriereduzierte Ausbildungen gibt und in Prüfungen Nachteilsausgleiche gewährt werden können? Zudem ist kostenfreie Nachhilfe und Begleitung der Azubis möglich. Zuschüsse und ein starkes Landesförderprogramm entlasten Ihr Unternehmen zudem auch finanziell.