Fake Online-Portal_Handwerkskammer CB

Warnung: "Leistungsverzeichnis für das Deutsche Handwerk"

Zur Zeit werden viele Handwerksbetriebe angeschrieben, sich in ein Register mit dem Titel “Leistungsverzeichnis für das Deutsche Handwerk“ eintragen zu lassen. Stolze 1475,- Euro werden für zwei Jahre fällig. Wir empfehlen: Nicht reagieren! Es handelt sich um ein sehr kostenintensives Abonnement!

Das Onlineverzeichnis ist online nicht zu finden. Insofern ist der Mehrwert dieses Eintrages scheinbar gleich Null.

Wer das Formular unterschrieben zurücksendet,  nimmt das Angebot an.  Betroffene Betriebe, die das Schreiben bereits zurück geschickt haben, sollten auf keinen Fall Zahlungen zu tätigen und den Vertrag schnellst möglich wegen arglistiger Täuschung anfechten und hilfsweise kündigen. Aus Beweisgründen sollte dies am besten mit Einschreiben geschehen. Ferner sollte Strafanzeige bei der Polizei erstattet werden.“